Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Vegas und seine Umgebung

Nachdem wir heute erst mal ausgeschlafen haben machen wir uns auf den Weg zum Red Rock Canyon. Da wir ein paar Abzweigungen zu füh abbiegen landen wir aber nicht dort, sondern im Spring Mountain Range State Park. Na ja egal, dann schauen wir uns halt erst mal hier um und wandern einen der kurzen Trails entlang. Neben vielen Lizzards entdecken wir hier dann auch einen Roadrunner und zwei wilde Esel.

Der Roadrunner mit seiner Beute

Der Roadrunner mit seiner Beute

und einer der Esel

und einer der Esel

Danach machen wir uns dann wieder auf den Weg zum Red Rock Canyon und der ist gar nicht weit entfernt. Doch als wir zur Einfahrt kommen wundern wir uns über die vielen Ranger, die vielen Feuerwehr Fahrzeuge und die Polizei. Als wir dann zum Schalter kommen wird uns erklärt, dass wir nicht ins Visitor Center dürfen und auch die ersten vier Aussichtspunkte gesperrt sind. Dafür brauchen wir aber auch keinen Eintritt zahlen. Und warum das ganze?!? Obamas Frau und Kinder kommen in den Park. Das war um 11 Uhr.
Na ja, da es ja kostenlos ist fahren wir trotzdem in den Park und schauen uns die ersten Aussichtspunkte aus der Ferne an. An einem der ersten an denen wir halten dürfen stellen wir den Wagen ab und machen eine kleine Wanderung. Leider sind die Wege nicht besonders gut ausgeschildert und unser Trail endet im nichts.

Das Ende des Trails

Das Ende des Trails

Also kehren wir um und fahren durch den restliche Park.
Anschließend machen wir uns auf den Weg nach Bonnie Springs, wie wir gehört haben eine kleine, alte Westernstadt. Dort angekommen müssen wir leider feststellen, das wir nur eine Kulisse sehen können und um dahinter zu schauen wird mal wieder Eintritt verlangt.

Da hinter befindet sich die 'Westernstadt'

Da hinter befindet sich die 'Westernstadt'

Nachdem der angrenzende Streichelzoo aber schon seeeehr runtergekommen und nicht wirklich einladend ist, haben wir nicht wirklich Lust uns das anzuschauen und machen uns auf den Rückweg nach Vegas.
Mittlerweile sind es kurz nach zwei und als wir wieder an dem Park vorbei kommen ist dort alles voller Demonstranten. Kurze Zeit später begegnet uns dann ein Konvoi, begleitet von der Polizei, mit dem dann die Obamas wohl jetzt erst zum Park kommen...und dafür durfte Stunden vorher schon niemand mehr dort halten...
In Vegas angekommen machen wir uns erst mal auf den Weg zur Freemont Street, denn dort waren wir bis jetzt noch nicht.

Die Freemont Street

Die Freemont Street

Hier sieht es zwar nicht so schillernd Bunt aus wie auf dem Las Vegas Boulevard, dafür erscheint alles etwas kleiner und gemütlicher. Es lohnt sich auf jeden Fall auch hier mal vorbei zu schauen. Leider schaffen wir es nicht mehr im dunkeln hier hin, wenn alles beleuchtet ist, aber auch Tagsüber hat es uns gut gefallen und Abends gibts hier sogar gratis open air Konzerte.

Und die kennen hier sogar Manuels Philosophie!!!

Und die kennen hier sogar Manuels Philosophie!!!

Danach gehts erst mal zurück zu unserem Hotel, wo wir auch unser Auto für den Rest des Tages abstellen, denn heute wollen wir den Boulevard noch in die andere Richtung erkunden und das Hard Rock Casino suchen. Dort essen wir dann auch und können es wirklich nur weiter empfehlen. Es gab ein Tagesangebot: 'All you can eat Primeribs' und das für 10 $. Super lecker und eigentlich schon nach der ersten Portion genug für uns.

Das Hard Rock Casino, von außen eher unscheinbar, aber von innen echt edel!

Das Hard Rock Casino, von außen eher unscheinbar, aber von innen echt edel!

Dann haben wir uns noch das MGM und das Luxor angesehen, bevor wir uns das letzte mal das Wasserfontänenschauspiel zur Musikbeschallung vor unserem Hotel angeschaut haben.

Noch mal Vegas at Night

Noch mal Vegas at Night