Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

San Diego - Zoo & Balboa Park

Der Titel ist Programm! Heute machen wir uns in der Früh auf zum Zoo, denn wie wir gehört haben soll der ziemlich groß sein und man braucht lange um alles zu sehen und das haben wir vor. Dort angekommen stellen wir freudig überrascht fest, dass das Parken am Zoo gratis its un der Eintrittspreis sich mit 37 $ auch noch im Rahmen hält.

Da wir so früh dran sind können wir den Tieren noch in aller Ruhe zugucken, denn die Besucherströme sind noch nicht da!

Sogar die Tiere schlafen noch

Sogar die Tiere schlafen noch

oder machen Morgengymnastik

oder machen Morgengymnastik

Die hier ist aber schon voll wach: eine Harpyie

Die hier ist aber schon voll wach: eine Harpyie

Was wir nicht einkalkuliert haben ist, das natürlich ALLE die Pandas sehen wollen und wir dort zu erst hätten hingehen sollen. Als wir jetzt ankommen hat sich schon eine lange Schlange gebildet und natürlich hat man auch hier die Möglichkeit sich fotografieren zu lassen um dann in eine Fotomontage mit eienm Panda gebastelt zu werden. Wir lehnen ab, aber als der Mitarbeiter mitbekommt, das wir deutsch sind fragt er uns wie deutsche bis drei zählen. Ich verstehe nur Bahnhof aber Manu weiß ausnahmsweise mal wovon die Rede ist und zeigt es ihm.

links: so zählt ein amerikaner
rechts: so zählen die deutschen
Inglorious Bastards lässt grüßen!

links: so zählt ein amerikaner
rechts: so zählen die deutschen
Inglorious Bastards lässt grüßen!

Auch an der Skyrail hat sich mittlerweile eine Schlange gebildet, aber da wir dafür nicht extra zahlen müssen wollen wir uns den Blick von oben auf den Zoo nicht entgehen lassen. Wieder erwarten brauchen wir auch gar nicht so lange anzustehen und schwupps sind wir in der Luft:

Der Zoo mit Arena und im Hintergrund der Balboa Park

Der Zoo mit Arena und im Hintergrund der Balboa Park

Nachdem wir Stundenlang durch den Zoo gewandert sind und uns alle Tiere angeschaut haben, manche auch häufiger, verlassen wir den Zoo und erkunden noch ein wenig den direkt angrenzenden Balboa Park.

im Balboa Park

im Balboa Park

San Diego Arts & Crafts Village

San Diego Arts & Crafts Village

Als unsere Füße dann entgültig qualmen machen wir uns via Auto auf den Weg zurück und halten unterwegs noch mal an um beim Panda Express zu essen und uns im Target eine Styropoor Kühlbox zu kaufen, denn Kühltüten zum einkaufen scheinen die Amis nicht zu kennen.
Am Abend machen wir uns dann auf zu unserer gratis Fahrt mit der 'Bahia Belle'. Wir starten mit der ersten Cocktail fahrt des Abends und mussten schnell feststellen, dass die Fahrt eigentlich nur ein Besäufnis mit Cocktails in fiesen Plastik Bechern war und das Schiff nur von einem Hotel zum anderen und wieder zurück fährt. Da die Bar aber nur auf der ersten Etage war konnte man an Deck dann doch einen schönen Ausblick auf das nächtliche San Diego genießen.