Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Auf dem Weg zum Grand Canyon

Unser heutiges Tagesziel ist der Grand Canyon, aber zuvor machen wir noch einen Abstecher zum Montezuma Castle. Hier können wir ein von Indianern in den Fels gebautes Wohnhaus bestaunen.

Das Montezuma Castle

Das Montezuma Castle

Auch die Umgebung ist sehr einladend und überall kreucht und fleucht es wieder.

Ein Lizzard

Ein Lizzard

Also für einen Eintrittspreis von nur 5 $ pro Person hat sich der Abstecher wirklich gelohnt. Weiter geht unsere Tour zur historischen Route 66, denn die darf bei einem Tripp nach Südwest Amerika natürlich nicht fehlen. Hier sind wir dann auch gleich in einem sehr netten urigen Diner eigekehrt und haben dort stilecht Steak, French Fries und Maiskolben gegessen.
Anschließend schauen wir uns noch ein weiteres Stück der Route 66 an und in Williamsburg gefällt es uns noch viel besser!

Im Williamsburg an der Historic Route 66

Im Williamsburg an der Historic Route 66

Danach geht es wirklich auf in Richtung Grand Canyon. Unsere Lodge liegt direkt am Rand des Grand Canyon, so dass wir direkt eine tolle Aussicht genießen können.

Der Eingang zum Grand Canyon National Park

Der Eingang zum Grand Canyon National Park

Nachdem unsere Sachen auf dem Ziummer verstut sind machen wir uns gleich auf den Weg zum ersten Trail.
Wir folgen diesem ein wenig und suchen uns dann einen schönen Platz um den Sonnenuntergang zu beobachten.

Sonnenuntergang am Grand Canyon

Sonnenuntergang am Grand Canyon

© Angela R., 2010
Du bist hier : Startseite Amerika USA Auf dem Weg zum Grand Canyon

Diesmal führt die Reise in die Vereinigten Staaten von Amerika. 37 Tage Urlaub, die für einen Trip durch die USA (mit kleinen Abstechern nach Kanada und Mexico) genutzt werden. Und diesmal reisen wir zu Zweit. Also komm auch du mit, denn draußen wartet die Welt!!!
Aufbruch: 13.05.2010
Heimkehr: 20.06.2010
Kanada
Mexiko

Angela R. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.