Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Auf Umwegen zum Yosemite Park

Ausgeschlafen stehen wir auf und machen uns nach dem wir alles gepackt haben auf den weg.

An unserer Lodge laufen die Skilifte

Das Navi zeigt uns an das wir nur gute 2 Stunden brauchen. Aber als wir zum Tioga Pass kommen, über den wir eigentlich fahren wollten, stellen wir erschrocken fest das dieser geschlossen ist. Das Navi rechnet um und sagt uns jetzt das wir noch 8 Stunden Fahrzeit vor uns haben. Nach einem Blick auf die Karte finden wir aber noch einen anderen Pass und zum Glück ist dieser nicht mehr geschlossen!
Das spart uns 4 Stunden und wir setzen erleichtert unsere Faht fort. Der Umweg hat sich aber auch gelohnt, der Sonora Pass ist auch sehr empfehlentswert.

Da oben liegt der Grund für unseren Umweg!

Nach einer kurvenreichen Fahrt kommen wir dann endlich im Yosemite Park an.

Endlich sind wir am Yosemite

Unser Aufenthalt ist aber nur sehr kurz da wir zuerst zu unserem Hotel fahren und dieses etwas außerhalb vom Park liegt.
Nach einer kleinen Stärkung machen wir uns aber noch mal auf in den Park. Da es schon recht spät ist drehen wir nur noch eine Runde und schauen uns die Bridalveil Falls an. Aber ein paar Tiere bekommen wir dann doch schon zu sehen.

Kleine Bächlein werden zu Flüssen...