Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Back in LA

Unser letzter Tag mit dem Mietwagen bricht an und wir machen uns aus den Weg zurück nach Los Angeles. Da uns der Highway Nr. 1 so gefallen hat, machen wir uns auch heute wieder auf, ihm zu folgen.
Es liegen aber nur 170 Km vor uns was die Tour recht kurz macht. Als erstes ereichen wir das schöne kleine Ventura, wo wir ein bißchen nachtanken und uns was kleines zu essen holen.
Wieder auf der Straße sind wir dann auch schon bald in Malibu wo wir ein paar unserer alten Sachen entsorgen und etwas über den schönen Strand schlendern. Leider ist das Wetter heute nicht so schön.

Der Malibu Beach. Wegen dem nicht gerade guten Wetter wir leer gefegt.

Der Malibu Beach. Wegen dem nicht gerade guten Wetter wir leer gefegt.

Good bye good old shoes... die haben sich ihren Ruhestand verdient!

Good bye good old shoes... die haben sich ihren Ruhestand verdient!

Es treibt uns weiter Richtung Süden wo wir eine seltsame Begegnung haben. Uns kommt eine winkende Joggerin mit einer Olympischen Fackel entgegen, was das wohl zu bedeuten hat.
Ein Stück weiter haben wir dann wieder eine wunderschöne Sicht auf den Pazifik. Wo Angela dann auch tatsächlich Delfine entdeckt. Leider sind sie zu schnell für unsere Kamera und auch zu weit weg.
Unsere kleine Route ist dann aber wirklich schnell vorbei und wir kommen am Hotel an. Dort laden wir nur schnell alles aus dem Auto, das wir ja später abgebenen müssen und machen uns noch mal auf zum Farmer´s Market den wir beim ersten mal in LA nur kurz gesehen haben.

Auf dem Farmers Market

Auf dem Farmers Market

Hier gibts nur scharfes und auch wir haben zugeschlagen.

Hier gibts nur scharfes und auch wir haben zugeschlagen.

Dort kommen wir nicht drum herum mal was aus New Orleans zu probieren und wir versuchen das Jambalaya mit Shrimps, was echt super war und für LA auch echt preiswert.
Auf dem Weg zurück zum Hotel fahren wir an der Mietwagenstation von Alamo vorbei und geben unseren Wagen ab.
Zurück im Hotel wollen wir eine unserer Taschen im Hotel beim Bell Man abgeben und dort bis zu unserer Rückkehr nach LA lagern. Aber der Mann erklärte uns dass das maximal für 2 Tage geht, aber wir sollen noch mal den Bell Manager fragen. Der erklärt uns dann, das wir die Tasche für maximal 3 Tage dort lassen können, was uns auch nicht wirklich weiter hilft. Also müssen wir alle Sachen mit nach Hawaii nehmen.

© Angela R., 2010
Du bist hier : Startseite Amerika USA Back in LA

Diesmal führt die Reise in die Vereinigten Staaten von Amerika. 37 Tage Urlaub, die für einen Trip durch die USA (mit kleinen Abstechern nach Kanada und Mexico) genutzt werden. Und diesmal reisen wir zu Zweit. Also komm auch du mit, denn draußen wartet die Welt!!!
Aufbruch: 13.05.2010
Heimkehr: 20.06.2010
Kanada
Mexiko

Angela R. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.