Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Der letzte Tag in New York

Kaum zu glauben , aber die Zeit vergeht wie im Flug. Heute Abend müssen wir schon die Koffer Packen, denn Morgen gehts auf zu den Niagara Fällen. Also müssen wir heute alle Mitbringsel besorgen und die letzten Plätze unserer Liste abarbeiten. Deshalb machen wir uns schon um 8 Uhr auf den Weg zum Madison Square Garden, schauen uns schon mal an, wo Morgen unser Bus abfährt und schlendern durch Macy's. Dann gehts noch mal zu den Squirrils, um unsere restlichen Peanuts loszuwerden. Aber Achtung: wenn sich Tauben in der nähe der Squirrils befinden werden diese gnadenlos von den kleinen Nagern verprügelt!!!

Etwas Polizeipräsenz

Etwas Polizeipräsenz

Vor dem Madison Square Garden

Vor dem Madison Square Garden

Ich weiß genau da is was in der Tasche! Gib schon her sonst kriech ich rein!!!

Ich weiß genau da is was in der Tasche! Gib schon her sonst kriech ich rein!!!

Auf dem Weg zurück entscheiden wir uns über das Food Festival zu gehen (diesmal über das Richtige) aber dort beginnt gerade erst der Aufbau, aber eine Italien Sausage gabs trotzdem schon für uns.

Italien Sausage. Sieht doch jeder, oder?

Italien Sausage. Sieht doch jeder, oder?

Also besorgen wir erst noch die restlichen Souveniers und verirren uns dabei noch in den Hershy Laden. Wahnsinn, kaum hat man den Laden betreten, wird man auch schon fast von dem Schoko geruch erschlagen. Für die Kids gibts sogar eine Maschine, aus der Schokobonbons fallen wenn man an den Rädern dreht.

Die wundersame Schoko-Maschiene!

Die wundersame Schoko-Maschiene!

Da wir sowieso schon fast an unserem Hotel sind bringen wir unsere Einkäufe noch schnell aufs Zimmer und nutzen die Gelegenheit, schnell noch mal nachzugucken, wo der Apple Store ist.
Und schon gehts wieder auf in den New Yorker trouble und auf der 5th Avenue in Richtung Apple Store.

Der Apple Store

Der Apple Store

Manuel konnte nicht wiederstehen und besitzt jetzt einen I-Pod. Da die Zeit mittlerweile schon um einiges frotgeschritten ist, gehen wir nur noch kurz in einen Laden um uns etwas Proviant für die Fahrt Morgen zu besorgen und machen uns dann auf zurück zum Food Festival. Dort ist es mittlerweile ordentlich voll geworden: in 'Hells Kitchen' ist buchstäblich die Hölle los!

Austern, Shrips und Lobster...

Austern, Shrips und Lobster...

oder lieber Fleisch, Fleisch, Fleisch...

oder lieber Fleisch, Fleisch, Fleisch...

...die Straßen sind auf jeden Fall voll!

...die Straßen sind auf jeden Fall voll!

Neben vielen Köstlichkeiten gibts natürlich auch allerlei Souveniers und Krims Krams, so dass auch wir jetzt stolze Besitzer eine 'I love New York' Shirts sind. Zur Feier des Tages haben auch einige Pubs draußen Zelte und Stühle aufgebaut, so das man ausnahmsweise auch mal draußen Alkohol trinken darf; aber nur in der 'Bar Area'. Die Gelegenheit lassen wir uns natürlich nicht nehmen und trinken bei herrlichem Sonnenschein ein Bierchen und beobachten das bunte Treiben. Die ersten Postkarten nach hause werden geschrieben und nach eiem Blick in den Reiseführer entscheiden wir uns noch zur public libary zu gehen. Dort angekommen sind wir etwas enttäuscht, denn alles ist wegen Renovierunsarbeiten zugehängt und der angrenzende Bryant Park ist hoffnungslos überfüllt. Also doch noch mal zurück zum Food Festival! Aber dort angekommen sind schon alle am einpacken und das um halb 7. Na ja, dann müssen wir unsere Zeit halt so noch was vertrödeln und machen uns schließlich auf den Rückweg zum Hotel, wo dann Kofferpacken ansteht.