Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Auf nach Mommouth Mountain

Heute verlassen wir die Spielerstadt, doch nicht ohne vorher noch ein obligatorisches Bild am Eingang vom Las Vegas Boulevard zu machen, zu dem wir bisher einfach noch nicht gekommen sind.

Welcome & Goodbye

Dann gehts los auf eine ca. 640 km lange Strecke nach Mammouth. Auf dem Weg fällt uns ein, das wir auf dieser Strecke ja quasi fast am Death Valley Nationalpark vorbeikommen.

Also biegen wir ab und machen noch einen Abstecher zum Badwater Basin. Der tiefsten Stelle auf dem amerikanischen Festland, 282 Fuß (85,5m) unter dem Meeresspiegel.

Und hier ist das weiße kein Schnee, denn wir haben 107 Grad Farenheit, sondern weiß glitzerndes Salz!

Weiter gehts durch die Berge in Richtung Mammouth Mountain. Je näher wir unserem Ziel kommen desdo kälter wird es. An unserem Hotel liegt sogar noch jede menge Schnee.

Hier ist es wieder Schnee und es sind gerade noch 9 Grad Celsius

Die nette Dame am Check in erzählt uns dann sofort das wir alle Lebensmittel und Trasch aus dem Auto räumen sollen weil es hier viele Bären gibt und diese auch die Autoscheiben einschlagen um an ihre Beute zu kommen. Also befolgen wir den Rat und machen unser Auto Bärensicher.