Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Im, am und um den Grand Canyon

Der Wecker klingelt um halb 5, denn heute wollen wir uns den Sonnenaufgeng am Canyon anschauen. Also quälen wir uns aus dem Bett, ziehen uns schnell an und machen uns auf den Weg.

Der Sonnenaufgang am Grand Canyon

Der Sonnenaufgang am Grand Canyon

Danach gehts erst mal zurück ins Zimmer, zum Frühstücken und noch ein bischen dösen. Um 7 Uhr machen wir uns dann aber doch auf den Weg zur Bushaltestelle, lassen uns zum Kajun Rim fahren und steigen dort in den Canyon hinab.

Der Abstieg

Der Abstieg

Auch hier dürfen sie nicht fehlen!

Auch hier dürfen sie nicht fehlen!

Der Weg hinunter ist sehr leicht...aber wir müssen auch wieder hinauf!

Die Mules sind irgendwie schneller als wir, aber wir müssen ja auch rauf!

Die Mules sind irgendwie schneller als wir, aber wir müssen ja auch rauf!

Als wir den Rand des Canyons wieder erreichen ist durch Zufall gerade ein Bus angekommen und wir springen hinein. Plötzlich stoppt der Bus und der Fahrer erklärt warum: auf der rechten Seite des Busses ist ein Coyote zu sehen!!! Und kurz darauf entdecken wir auch noch einen Zweiten!
Der Bus hält am Market Place und wir nehmen die Gelegenheit war um noch ein Paar letzte Besorgungen zu machen. Dann wandern wir zurück zum Grand Canyon Village, bringen kurz alles ins Zimmer und machen uns auf zur Maswik Lodge, da unsere Bargeldreserven langsam zu neige gehen. Dort angekommen müssen wir leider feststellen, das man hier (einer der zwei Punkte, an denen man hier am Grand Canyon überhaupt Geld bekommt) nur mit der Kredit- nicht aber mit der EC - Karte Geld abheben kann. Da uns dafür aber die Gebühren zu hoch sind machen wir uns unverrichteter Dinge wieder auf und kehren im Arizona Room at the Bright Angle Lodge ein.
Dort finden wir für Mittags leider nur eine reduzierte Speisekarte vor, suchen uns aber trotzden was aus und genießen unser Essen, bis ein ungeschicktes Ding dem Kellner ein Fleischmesser vom Teller schlägt und dieser sie losschickt ein neues zu holen. Und was macht sie?!? Schiebt das Messer vom Boden in den Behälter mit sauberen Messern, zieht ein anderes heraus und bringt es zum Tisch... guten Appetit! Zum Glück waren wir schon fertig mit essen!!! Soviel zum Service in Amerika...
Anschließend gehen wir auf dem South Rim Trail am Canyonrand entlang und genießen die Aussicht.

Condors ? am Canyon

Condors ? am Canyon

Zurück nehmen wir dann aber doch den Shuttel Bus, in dem der Fahrer noch einige interessante Dinge über den Conyon erzählt. Dann ist es auch schon fast Zeit, um sich den Sonnenuntzergang anzugucken, was wir dann auch ein letztes mal hier am Grand Canyon tun.

© Angela R., 2010
Du bist hier : Startseite Amerika USA Im, am und um den Grand Canyon

Diesmal führt die Reise in die Vereinigten Staaten von Amerika. 37 Tage Urlaub, die für einen Trip durch die USA (mit kleinen Abstechern nach Kanada und Mexico) genutzt werden. Und diesmal reisen wir zu Zweit. Also komm auch du mit, denn draußen wartet die Welt!!!
Aufbruch: 13.05.2010
Heimkehr: 20.06.2010
Kanada
Mexiko

Angela R. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.