Japan und Neuseeland - Neuentdeckung und Rückkehr

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von anonym A.

Tongariro NP

Tongariro, 5.11.10

Blick aus dem Fenster - strömender Regen. Ganz schlechtes Timing !!!!!!!
Wollten wir doch heute in den Tongariro NP mit seinen 3 Vulkanen. Der Bekannteste ist der Mt. Ruapehu (2797m), dann gibt es noch den Mt. Tongariro (1967m) und den Mt. Ngauruhoe (2287m).
Nun gut, wir fuhren halt erst mal los, weil ich das Cottage im NP gebucht habe und so wollten wir da auch hin.
Mittags waren wir da und es regnete schön weiter. Also wusch ich eine Maschine Wäsche und wir überlegten uns schon, wie wir den Tag in unserer Hütte verbringen, als es plötzlich voll sonnig wurde und strahlend blauer Himmel erschien. Wir losgestürzt in der Hoffnung, die Vulkane ohne Wolken sehen zu können, das wäre sensationell und relativ selten. Na, was soll ich sagen... Bilder, Bilder, Bilder !!!!!!!!!!!

Unser Hüttchen

Unser Hüttchen

Ngauruhoe

Ngauruhoe

Das berühmte Chateau vor dem Ruapehu. Hier wohnte auch die HDR-Filmcrew.

Das berühmte Chateau vor dem Ruapehu. Hier wohnte auch die HDR-Filmcrew.

Als die Session vorüber war, fuhren wir die Strasse hoch zum Ruapehu. Hier kann man bis zur Talstation der Seilbahn fahren. Heute fuhr sie leider nicht.
So mussten wir uns mit der unteren Ebene des Blickes auf den schneebedeckten Berg begnügen.
Jedenfalls befanden wir uns da in Mordors Nähe und was soll ich sagen, DER RING brannte wie Feuer....

Ein schwarzer Reiter - Hilfe !

Ein schwarzer Reiter - Hilfe !

Hallo, Martinchen - Modelsprungfoto im Schnee !
Nur für Dich !

Hallo, Martinchen - Modelsprungfoto im Schnee !
Nur für Dich !

Mordor und der Schicksalsberg !!!!!!!!

Mordor und der Schicksalsberg !!!!!!!!

Aber da - ein Zeichen - es gibt noch Hoffnung !

Aber da - ein Zeichen - es gibt noch Hoffnung !

Zwei Stunden gönnte uns die Sonne, dann war der Zauber leider schon wieder vorbei und die Wolken hüllten die Vulkane ein, als seien sie nie dagewesen.
Ganz eigentlich wollten wir hier auch den Tongariro Crossing laufen, aber momentan sollte man davon Abstand nehmen, zu früh in der Saison. Der Weg schlecht und oft mit Schnee bedeckt. Für die richtigen "Bergfreaks" sicher okay, aber wir Hobbywanderer lassen das mal lieber.
So werden wir nun morgen weiterfahren, denn besser als heute geht es nicht, auch wenn wir das Geld für die zweite gebuchte Nacht sicher nicht zurück bekommen.

Tschüs sagen Jana und Kay

Nee, eher nicht !

Nee, eher nicht !

© anonym A., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Tongariro NP

Wir werden 2,5 Wochen durch das Land der aufgehenden Sonne (Japan) und 5 Wochen durch das Land der hängenden weißen Wolke und Heimat von Tolkiens "Herr der Ringe" (Neuseeland) reisen. Japan wird eine Herausforderung, New Zealand fühlt sich wie Heimkehr an!
Aufbruch: 13.10.2010
Heimkehr: 04.12.2010
Reiseziele: Neuseeland
Japan
Neukaledonien

anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.