Japan und Neuseeland - Neuentdeckung und Rückkehr

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von anonym A.

Wanaka

Funsporttag

Wanaka, 19.11.10

Wer braucht schon Skydiving oder Speedbootfahren....
(sind wir eh zu ängstlich... )

Heute war der Tag der neuen Erfahrungen für uns.
Neuseeland ist das Funsportland schlechthin, da gibt es auch welche für uns " Alten " !

Als erstes morgens 8.30 Uhr besuchten wir die verrückte Illusionswelt in PuzzleWorld.
Durch das Holzlabyrinth sind wir diesmal nicht, ich bekomm da eh Panik.

Leider musste ich Kay in Wanaka zurücklassen, denn sonst wäre doch der Turm umgefallen !!!!

Leider musste ich Kay in Wanaka zurücklassen, denn sonst wäre doch der Turm umgefallen !!!!

Hihi, ich kenn jemanden, der bekommt gerade ein neues Bad und braucht Zubehör !

Hihi, ich kenn jemanden, der bekommt gerade ein neues Bad und braucht Zubehör !

Der Ring der Macht....

Der Ring der Macht....

Die Räume der Illusionen kann man schwer beschreiben, ich weiß nicht, wie es funktioniert, das man meint, man läuft einen steilen Berg hinauf, kommt aber gleichzeitig überhaupt nicht vorwärts, wird immer nach hinten gedrückt.
Für Schwangere und Hypertoniepatienten nicht geeignet!
Mir wurde auch sofort schlecht und mulmig, ganz komisch. Wir haben dann nur mit Erschrecken mal wieder feststellen müssen, wir sind 13 Jahre älter geworden - was für ein Gepiense...

voll gegen die Wand gepresst - ohne meinen Willen !

voll gegen die Wand gepresst - ohne meinen Willen !

Von allein schräg stehen....

Von allein schräg stehen....

Der Raum vorher, völlig "normal".

Der Raum vorher, völlig "normal".

Jetzt mit uns und optischer Täuschung... ?????

Jetzt mit uns und optischer Täuschung... ?????

puzzlen für unsere "Kleinen"...

puzzlen für unsere "Kleinen"...

Ab 6 Jahren - peinlich, peinlich, wir haben versagt.

Ab 6 Jahren - peinlich, peinlich, wir haben versagt.

Noch immer rumorte der Magen, aber tapfer stürzten wir uns in unsere Funsportarten.
Das allerwitzigste waren die Schafe auf der Golfwiese, die ein geübter Golfer locker hätte treffen können. Aber bei unseren ersten Bällen blieben sie noch ruhig, denn die waren eh keine Bedrohung, hihihi !
Gar nicht so einfach die kleinen Bälle zu treffen.
Kay hatte den Bogen irgendwann raus und sah nicht so schlecht aus.

Ball liegt noch, aber es gab auch Treffer-ehrlich !!!!

Ball liegt noch, aber es gab auch Treffer-ehrlich !!!!

1

1

2

2

und 3

und 3

Es gab auch einen Hole in one- Jackpot von 521 $, aber das ließen wir mal lieber ...

Dann ging es zum Tontaubenschießen. Nun, ich habe eine getroffen, Kay ca. 6 Stück.
Insgesamt hatten wir 20 Patronen, das sagt alles, hihihi !

Aber es war echt funny.

beim Tontaubenschiessen

beim Tontaubenschiessen

dito

dito

das kleine Ding genau vorm Baum

das kleine Ding genau vorm Baum

Nächste Disziplin - Bogenschießen.
Nach einer kurzen Einführung versuchten wir es selbst und ich traf gleich die 50, danach ging es allerdings steil bergab...

Bogenschiessen

Bogenschiessen

Volltreffer mit dem 2. Schuß (ICH)

Volltreffer mit dem 2. Schuß (ICH)

Unsere 2. Runde: knapp daneben ist auch vorbei !

Unsere 2. Runde: knapp daneben ist auch vorbei !

3. Runde - Kay ist der Gewinner, hm, leider....

3. Runde - Kay ist der Gewinner, hm, leider....

Wir fuhren nach Wanaka zurück und am See folgten noch die Disziplinen

Schaukeln und Klettern

Dann war HdR-Zeit und wir suchten eine Location in den Bergen, die wir auch ziemlich gut fanden.
Nahe dem Berg wurde dann eine digitale Ruine errichtet und als Luftaufnahme benutzt, als die Gefolgschaft nach Süden zog. So, jetzt wisst ihr Bescheid !

Ciao
J+K

© anonym A., 2010
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir werden 2,5 Wochen durch das Land der aufgehenden Sonne (Japan) und 5 Wochen durch das Land der hängenden weißen Wolke und Heimat von Tolkiens "Herr der Ringe" (Neuseeland) reisen. Japan wird eine Herausforderung, New Zealand fühlt sich wie Heimkehr an!
Details:
Aufbruch: 13.10.2010
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 04.12.2010
Reiseziele: Neuseeland
Japan
Neukaledonien
Der Autor
 
anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors