Japan und Neuseeland - Neuentdeckung und Rückkehr

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von anonym A.

Marlborough Sounds

Marlborough Sounds, 11.11.10

5.45 Uhr hiess es wecken, nach langer Zeit mal wieder so früh...
Unsere Fähre, die uns auf die Südinsel bringen sollte, ging 8.30 Uhr.
Beim Ausschecken im Hotel bekamen wir einen ganz schönen Schrecken, denn die kostenfreien 20 MB Internet hatten wir deutlich überschritten! Galt also nicht nur für Runterladen, was wir vermieden hatten, sondern für jede Seite öffnen! Naja, ihr wißt es bestimmt zu würdigen...
Wir mussten schon ziemlich früh am Hafen sein und als wir da waren, wussten wir warum - eine lange Blechlawine war sichtbar!
Nach dem Verladen suchten wir uns ein ruhiges Plätzchen auf dem 8. Deck.
Kay hat gelesen und Postkarten geschrieben, ich habe unsere Fotos am Laptop mal etwas aufgeräumt.
Dadurch gingen die 4 1/2 h eigentlich relativ schnell rum.

In Picton angekommen, suchten wir uns einen Supermarkt, um uns für die nächsten 2 Tage einzudecken und waren tanken.

Ankunft in Picton

Ankunft in Picton

Dann machten wir uns auf den Weg nach Havelock, über den Queen Charlotte Drive. Eine serpentinenartige Strasse mit tollen Ausblicken auf die Marlborough Sounds.
War sogar mit den Füßen in einer Soundbucht im kalten Wasser.
Hier habe ich mir damals geschworen, den Bootsführerschein zu machen und hierhin auszuwandern! Nun, der Führerschein scheitert an der Forderung der DLRG, einen Kopfsprung zur Rettungsprüfung zu machen. Leider habe ich es seit nunmehr über 30 Jahren nicht geschafft mich zu überwinden, obwohl ich ansonsten eine Wasserratte bin. Und die Auswanderung scheiterte ja bekanntlich an anderen Dingen!
Also sind wir wieder da und genießen erneut! Vor allem genieße ich, etwas mehr Zeit für Dinge zu haben, die man sonst beim ersten Besuch in NZL nicht schafft.
Na, seht selbst!

noch bei Picton...

noch bei Picton...

Wir checkten im Motel ein, was schnell ging, weil der Eigner anscheinend am Zappelphilippsyndrom leidet und in rasendem Tempo die 25m vom Office zur Unit mit seinem Rad zurücklegte, nur um uns die obligatorische Flasche Milch zu geben!
Im übrigen machte er das noch ein paar Mal an diesem Abend und auch sonst war er nur hektisch unterwegs.
Ich wusch eine Maschine Wäsche und hatte richtige Leinen, um die Wäsche in die Sonne hängen zu können, nicht immer diese ekligen Trockner!

Abendessen, Bildershow - fertig!

LG
J&K

links unsere Unit + Auto

links unsere Unit + Auto

© anonym A., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Marlborough Sounds

Wir werden 2,5 Wochen durch das Land der aufgehenden Sonne (Japan) und 5 Wochen durch das Land der hängenden weißen Wolke und Heimat von Tolkiens "Herr der Ringe" (Neuseeland) reisen. Japan wird eine Herausforderung, New Zealand fühlt sich wie Heimkehr an!
Aufbruch: 13.10.2010
Heimkehr: 04.12.2010
Reiseziele: Neuseeland
Japan
Neukaledonien

anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.