Japan und Neuseeland - Neuentdeckung und Rückkehr

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von anonym A.

Christchurch 1. Tag

Christchurch, 13.11.10
Nach dem Frühstück begann ein längerer Fahrtag für uns. Wir wollten heute bis Christchurch kommen.
Gleich nach Havelock hingen zig Paar Schuhe an einem Weidezaun. Ich weiß nicht, ob das etwas zu bedeuten hat, aber falls mal jemand welche braucht....

Die Strecke führte durch riesengroße Weinanbaugebiete und Farmland, und dann irgendwann ans Meer. Im Hintergrund wurden wir von schneebedeckten Bergen begleitet.

Seelöwen am Ohau Point

Seelöwen am Ohau Point

Na, wer findet die Robbe ?

Na, wer findet die Robbe ?

Von den 100 Fotostopps mal abgesehen, bei einem übrigens von der Polizei ermahnt, am Highway nicht zu halten , hielten wir das erste Mal richtig in Kaikoura an. Die Stadt der Whalewatcher und Dolphinwatcher. Na, wieder einen Tourihotspot, den wir auslassen können, aber als Newbie sollte man sowas absolut tun !!!!
Das Meer und die Berge, ein unwiderstehliches Motiv, also sind wir zur Beach. Und da schlenderte "unser" Knutschipaar lustig zum Whalewatchtreffpunkt - ist Neuseeland wirklich nur so groß wie ein Dorf ????

Nach weiteren 160 km erreichten wir Christchurch. 1. Amtshandlung unsererseits war, zum Willowbank Park zu fahren und nach dem Dinner, welches damals da abends war, zu fragen. Sie machen das noch genauso, erst Dinner, dann nachts Kiwitour. Dann sollte der Abend morgen schon feststehen.
Als nächstes besorgten wir Joghurt und suchten ein Motel.
Hier ist Waschmaschine und Internet kostenlos, jubel!

So, ihr Lieben, muss meine Beinchen pflegen, werde über den morgigen Tag noch berichten, danach sind wir in den Alpen und wer weiß wann mal wieder online!

Liebe Grüße von Jana und Kay

© anonym A., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Christchurch 1. Tag

Wir werden 2,5 Wochen durch das Land der aufgehenden Sonne (Japan) und 5 Wochen durch das Land der hängenden weißen Wolke und Heimat von Tolkiens "Herr der Ringe" (Neuseeland) reisen. Japan wird eine Herausforderung, New Zealand fühlt sich wie Heimkehr an!
Aufbruch: 13.10.2010
Heimkehr: 04.12.2010
Reiseziele: Neuseeland
Japan
Neukaledonien

anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.