Japan und Neuseeland - Neuentdeckung und Rückkehr

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von anonym A.

River Anduin / Mt. Bruce

Durch das grüne Herz, 06.11.10

Wir wachten auf, Sonnenschein und Sturm. Kay meint "es schneit"- und wirklich - es schneite ganz leise vor sich hin.
Nach dem Frühstück und der Erkenntnis, das Geld abschreiben zu können, traten wir den etwas langen Fahrtag an.
Der erste Stop erfolgte in Taihape - der Stadt, in der Gummistiefelweitwurf Sport ist. Für Martinchen mussten wir natürlich anhalten, um ein Foto zu machen, hihihi !

Bei wechselhaftem Wetter fuhren wir mitten durch das grüne Herz Neuseelands. Hier ist es das wahrhaftige, sanfte, grüne Hügelland.
Ab dem Abzweig zu unserer 2. HDR Filmlocation - dem River Anduin, wurde es noch traumhafter und ursprünglicher, hier schlägt mein Herz und das Herz des Landes. Kalenderbilder ohne Ende: Schäfchen, Hügel, grün! Keine Mensch weit und breit und doch sollte man genau dieses friedvolle, liebliche Bild mit nach Hause nehmen !

Zig Fotostops später erreichten wir die Bungystation, von deren Brücke aus man die Filmlocation sehen kann.
Auf dem River Anduin ruderten die Hobbits mit ihren Gefährten.

" River Anduin "

" River Anduin "

Nun lag wieder ein großes Stück Fahrt vor uns, bis zum Mt. Bruce Nationalpark. In einem Freigelände soll man mit viel Glück einige der Vogelarten Neuseelands sehen können.
Als wir ankamen teilten sie uns erst mal mit, das das Kiwihaus geschlossen ist, hm, schade, dafür gab es einen Voucher für je einen Kaffee. Toll!
Bei leichtem Regen gingen wir den Bush walk durch typisch neuseeländischen Regenwald.
15 Uhr füttern sie an einer Stelle freilebende Kakas, eine Bergpapageienart.
Wir fanden die Stelle und nichtsahnend gehe ich so durch die Büsche, als plötzlich ein Vogel kommt, sich bei mir auf die Schulter setzt und mich brutal ins Ohr beißt. Das hat vielleicht weh getan, habe voll gebrüllt, so daß Kay echt angerannt kam. Es hat innen stark geblutet und war feuerheiss. Ich denke, ich werde es überleben!

Kaka

Kaka

Zur Fütterung wurde uns noch erklärt, das es alles Männchen sind, weil die Weibchen in den Bruthöhlen im Wald sind. Sie waren auch vollkommen futterneidisch und haben die paar Schalen mit Obst ratzfatz leer gefuttert und sind dann ab in den Wald zurück.

Viele Vögel haben wir nicht gefunden, frei nur einen Tui und im Gehege den seltensten aller Neuseelandvögel, einen Kokako.

Tui

Tui

Kokako

Kokako

Zum Schluß tranken wir einen "geschenkten" Cappuccino und eine heiße Schokolade.

Bis Masterton waren es noch ca. 20 km und dort suchten wir uns ein Motel. Wir hatten Glück dieses hier mit freiem Internet zu finden, was wir gründlich ausnutzen !!! Nur für Euch, natürlich !

Morgen geht's nach Upper Hutt, wo sich zig Filmlocations befinden.
Hoffen wir, das das Wetter etwas besser wird!

LG
Jana und Kay

© anonym A., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland River Anduin / Mt. Bruce

Wir werden 2,5 Wochen durch das Land der aufgehenden Sonne (Japan) und 5 Wochen durch das Land der hängenden weißen Wolke und Heimat von Tolkiens "Herr der Ringe" (Neuseeland) reisen. Japan wird eine Herausforderung, New Zealand fühlt sich wie Heimkehr an!
Aufbruch: 13.10.2010
Heimkehr: 04.12.2010
Reiseziele: Neuseeland
Japan
Neukaledonien

anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.