Japan und Neuseeland - Neuentdeckung und Rückkehr

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von anonym A.

Lord of the Rings

Queenstown, 22.11.10
Heute hieß es früh aufstehen, denn um 8.15 Uhr startete unsere "Lord of the Rings"-Tour ab Queenstown.
Zusammen mit einem belgischen Ehepaar und dem neuseeländischen Guide ging es per 4WD und bei herrlichstem Sonnenschein ab in die Einsamkeit. Ich hatte ja schon mal geschrieben, das es sich Mr. Jackson echt nicht einfach gemacht hat mit seinen Drehorten, viele wirklich weit abgelegen.
Für die Nichtkenner der Filme - genießt bitte die Naturfotos, es war wirklich traumhaft schön !

1. Stopp:
Ithilien

- Faramir erkundet Ithilien
- Frodo, Sam und Gollum beobachten die Schlacht zwischen den Männern von Harad (Olifanten) und denen von Gondor

2. Stopp:

Minibibliothek

3. Stopp:
Isengard & Lothlorien

unterwegs...

Hier wollte Jackson eigentlich drehen, aber er bekam keine Genehmigung wegen des Nationalparkes. So drehte er auf "seinem" Parkplatz in Wellington, in dem er dort die "Dead Marshes" nachbildete und nur weit entfernt geschossene Hubschrauberbilder der Berge einfügte.

für 12 Mill. zu verkaufen

für 12 Mill. zu verkaufen

Sogenannte Baumlupinen, die hier einheimisch sind, die uns bekannten Lupinen gibt es hier auch überall, sind aber eingeführt.

Kiwimoos, so weich wie ein Kiwi....

Kiwimoos, so weich wie ein Kiwi....

4. Stopp:
Filmszenen aus "Wolverine" und man höre und staune, die Werbung für Milka wurde hier gedreht!

"Milka" Drehort

"Milka" Drehort

5. Stopp:
Unser Picknickplatz mit traumhafter Bergkulisse.
Das Lustige war, das wir mit 2 Belgiern und einem Neuseeländer über Politik in D und B gequatscht haben, mitten im Nirgendwo am Ende der Welt. Die haben auch ziemliche Probleme, das weiß man gar nicht so, obwohl es doch neben uns "ansässig" ist.

Jono bereitet alles vor.

Jono bereitet alles vor.

Gleichzeitig war es eine weitere Location.
Der Berg diente für die Szene als Gandalf mit dem Dämonen kämpft nach seinem vermeintlichen Tod in Moria.

Danach brausten wir nach Queenstown zurück und liefen noch etwas durch die Stadt.
Im HdR-Laden fanden wir das Bier, was wir aber für 6 $ nicht kauften !!!

extra kreiertes Bier für HdR

extra kreiertes Bier für HdR