Japan und Neuseeland - Neuentdeckung und Rückkehr

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von anonym A.

Waikanae 2. Tag

Waikanae, 08.11.10
Urlaubstag..............
Morgens kurz nach Paraparaumu an den Strand gefahren und in ein Centre, wo es angeblich den besten Käse und das beste Eis NZL's geben soll. Käse fand ich nicht so, aber Eis gönnten wir uns und es war wirklich extrem lecker.

Die Insel ist Kapiti Island

Die Insel ist Kapiti Island

Im Mittagspäuschen sonnten wir uns und später fuhren wir zum Nga Manu Reserve. Jedes Mal waren wir hier und fanden es irgendwie süß. Ein Areal mit Busch, Seen und Vogelgehegen, incl. einem Kiwihaus.
Die beiden Kiwis konnten wir gut sehen, da an einer Kamera ein kleines Rotlicht ist und dies ausreichte, um einen Moment die Kiwis zu sehen.

Beide sitzen in der Bruthöhle, besser geht es nicht!

Beide sitzen in der Bruthöhle, besser geht es nicht!

Echtes Eulchen vor gemalter Kulisse im Nachthaus.

Echtes Eulchen vor gemalter Kulisse im Nachthaus.

Kea

Kea

Takahae

Takahae

Tuatara

Tuatara

Wir sind durch den Busch gewandert und konnten der Aalfütterung beiwohnen. Dabei war die quengelnde Ente das Beste ! Immer schön über die Aale drüber und das Futter wegschnappen...
Wie immer waren wir hier lange, schließlich zierte ein Bild vom Schwanenteich sehr lange eine unserer Wände! Und es war immer noch so friedlich und ruhig, wir waren die Einzigsten hier. Und die zig Enten watscheln einem pausenlos hinterher!

Tui

Tui

So, zum Abendessen gab es Obst mit gaaanz viele goldene Kiwis und Frankfurter Würstchen.
Ich habe schon überlegt, ob ich den Kiwis (Menschen) erzähle, das man aus Holunderblüten ein leckeres Gelee machen kann, denn der blüht gerade. Aber viele Büsche habe ich nicht gesehen, ganz im Gegensatz zum Gingster, der unheimlich massig vertreten ist. Ganze Berghänge sind in gelb getaucht.
Apropo gelb, nach 4 Tagen wird mein Ehering langsam wieder goldgelb ????? Ja, schön, warum auch immer !
Übrigens haben wir im Supermarkt "Kuchenmeister"-Stollen aus Soest gesehen.

So, Ihr Lieben, bis demnächst!

J&K

© anonym A., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Waikanae 2. Tag

Wir werden 2,5 Wochen durch das Land der aufgehenden Sonne (Japan) und 5 Wochen durch das Land der hängenden weißen Wolke und Heimat von Tolkiens "Herr der Ringe" (Neuseeland) reisen. Japan wird eine Herausforderung, New Zealand fühlt sich wie Heimkehr an!
Aufbruch: 13.10.2010
Heimkehr: 04.12.2010
Reiseziele: Neuseeland
Japan
Neukaledonien

anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.