Japan und Neuseeland - Neuentdeckung und Rückkehr

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von anonym A.

Rubrik: Dies & Das

Zunächst möchten wir Immo ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren und hoffen, das ihr 2 eine schöne Kreuzfahrt habt! Vor allem gutes Wetter!
Liebe Grüße auch an Mutz von Jana und Kay

Hi, liebe Doreen-willkommen im Club! Wir wünschen dir gute Besserung und das es weniger heftig und langwieriger ist, als bei uns!
Kannst du denn irgendwas auf unseren Bildern erkennen bei deinem kleinen Bildschirm?
LG die zu 99% Gesunden !

Hi, Angie!
Hier wird relativ viel Taro angebaut, fast wie bei dir "zuhause" !

Nun einige Worte, wie wir Japan allgemein erleben.
Erst einmal sei gesagt, das wir uns hier sehr wohlfühlen. Es ist einfach leicht, wenn alles geordnet und ruhig zugeht. Es ist wirklich ein absolutes Serviceland. Zunächst sind da die bereits erwähnten vielen Männeken, dann die Lotsen, die an großen Einfahrten stehen und den Verkehr anhalten, wenn man den Weg passieren möchte. Sich dabei noch zig mal verbeugen und irgendetwas schreien, habe den Wortlaut noch nicht erfassen können, um im Wörterbuch nachschauen zu können.
Durch diese Ordnung und Pünktlichkeit ist das Reisen auch einfacher, man wird immer irgendwie geleitet. Es ist unheimlich viel Personal vorhanden, jeder Schalter ist x-fach besetzt.

Fragt man jemanden nach einem Gebäude, etc. sagen sie nicht nur da und da, sondern rennen vor einem her um dann die Richtung zu zeigen oder schon das Objekt der Begierde! Kann man sich das in D vorstellen?

Mein Wohlfühlfaktor liegt auch hoch, weil man das Gefühl hat, gar nicht registriert zu werden, der gesellschaftliche Höflichkeitsfaktor oder was auch immer, ist extrem tief verwurzelt. Es ist kein Spießrutenlaufen wie auf Bali und auch das ewige Grinsen der Thais bleibt einem einfach erspart. Wir waren so oft in den Bahnen allein unter den Massen und man fühlt sich null beobachtet.
Das habe ich dafür ausgiebig gemacht, denn der Bekleidungsstil, vor allem der Mädchen ist ein Erlebnis! Ich habe mir oft vorgestellt, eine der Damen kommt morgens so mit Overkneesstrümfen, die aber voll einschneiden z.Bsp., und dem restlichen Mangastyle ins PEI .... hihihi, das ist dann 100%ig Spießrutenlaufen ! Man kann das nicht beschreiben, weil es wohl einzigartig ist, wie Kleidung hier zusammengestellt wird.

© anonym A., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Japan Rubrik: Dies & Das

Wir werden 2,5 Wochen durch das Land der aufgehenden Sonne (Japan) und 5 Wochen durch das Land der hängenden weißen Wolke und Heimat von Tolkiens "Herr der Ringe" (Neuseeland) reisen. Japan wird eine Herausforderung, New Zealand fühlt sich wie Heimkehr an!
Aufbruch: 13.10.2010
Heimkehr: 04.12.2010
Reiseziele: Neuseeland
Japan
Neukaledonien

anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.