Frankreich 2010 - Loire, Indre, Vienne, Loir, Cher

Chateauneuf-sur Loire - Blick von der Loirebrücke auf den Ort

Chateauneuf-sur Loire - Blick von der Loirebrücke auf den Ort

4. Tag - Campingplatz Chateauneuf-sur-Loire

Dienstag, 21.09.2010 4. Tag Chateauneuf-sur-Loire

Um 8 Uhr stehen wir auf. Heute weht ein leichter Wind. Da ist es etwas frischer draußen beim Frühstück. Wir schweigen uns an, eine Folge des Streites. Da ich Schüttelfrost und Fieber habe, leg ich mich bis mittags hin, mir ist kalt. Rolf arbeitet während-dessen am und um den Campingbus herum, Wasser auffüllen, Abwassertank und Toilette leeren etc.. Ab Mittag sitzen wir beide draußen in der Sonne und lesen. Wir haben Bücher aus der Bücherei Grafenau mitgenommen, die uns netterweise Sandra Lindhorst ausgesucht hat. Das Wetter ist sehr schön. Gegen 17 Uhr fährt Rolf mit dem Fahrrad ins Dorf, Baguette und Meringe kaufen. Heute Abend gibt es Schweinelendchen in Kräutern eingelegt, Salat, Baguette und Rotwein. Wir beobachten zwei Zelter, die unten am Sandstrand in der Erde etwas braten. Später machen sie ein Feuer, um sich zu wärmen. Sieht von unserem Platz sehr schön aus. Erst als es dunkel und kalt wird, gehen wir in den Bus. Rolf schaut sich noch einen Film an, während ich schon schlafe. Streit oder Stress erzeugt bei mir immer Rückenschmerzen.

Abendstimmung auf unserem Platz in Chateauneuf-sur-Loire

Abendstimmung auf unserem Platz in Chateauneuf-sur-Loire