Frankreich 2010 - Loire, Indre, Vienne, Loir, Cher

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Uschi Agboka

Chaumont-sur-Loire

8. Tag - Chaumont-sur-Loire

Samstag, 25.09.2010 8. Tag Chaumont-sur-Loire

Heute Morgen ist es bewölkt, sehr windig und kalt, nur 11 Grad. Trotzdem frühstücken wir draußen. Gegen 10.30 Uhr machen wir einen Gang ins Dorf, kaufen beim Metzger ein. Dann führt uns der Weg zurück an der Loire, einfach nur sehr schön. Da Wochenende ist und wir für die nächsten Tage noch etwas brauchen, fahren wir mit dem Motorrad ins Nachbardorf, in den Intermarche, zum einkaufen: Wein, Gemüse, Käse, Schinken und Fisch. Zurück auf dem Campingplatz muss Rolf etwas am Motorrad reparieren. Lange sitzen wir draußen: Zum Lesen, später zum Essen. Es gibt Lachs, Salat, dazu einen speziellen, aus der Gegend stammenden trockenen Weißwein. Später sehen wir uns im Bus den "Letzten Patriarchen" an, mit Mario Adorf. Dieser Film hat zu viele Ungereimtheiten, er gefällt uns nicht besonders. Um 22.30 Uhr gehen wir schlafen.

© Uschi Agboka, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Chaumont-sur-Loire
Die Reise
 
Worum geht's?:
Es handelt sich um eine 4-wöchige, kombinierte Campingbus- bzw. Motorradtour, um die Loire-Schlösser anzuschauen.
Details:
Aufbruch: 18.09.2010
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 16.10.2010
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors