Sumatra,Java,Bali,Lombok

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Ruediger Metternich

24.02.11 Reisevorbereitung !: Der Weg ist das Ziel?

Anreise in den Dschungel...

Es fing alles ganz entspannt an: Abflug um 18:20 ab KoelnBonn nach Amsterdam, dann nonstop nach Jakarta, diesmal ohne Schnee und Glatteis...so weit so gut! Leider musste dann irgendein Teil am Flieger ausgetauscht werden ( nein, wir wollten nicht wissen, welches) und wir hingen schon wieder ewig in Amsterdam ab und haben dann noch am Rande erfahren, dass wir auch noch den Flughafen von Kuala Lumpur kennenlernen werden. HeyHo! Na egal, der Flug war ansonsten super und wir hatten zum Glueck direkt ein Zimmer im Transit-Airport-Hotel Jakarta gebucht, so dass wir nur noch uebermuedet um die Ecke stolpern mussten. Nach 2 Bier (fuer schlappe 17 USD) waren wir bettreif und haben super geschlafen, das Hotel kann man fuer solche Zwecke echt empfehlen: super Service, Blick auf die Startbahn und absolut leise, denn am naechsten Morgen ging es ja schon um 5:00 weiter mit Garuda nach Medan/Sumatra.

Na gut, die Bilder meiner Kamera sind nicht so spektakulaer wie Ruedigers, aber so ungefaehr war der Ausblick direkt auf die Startbahn

Unser erstes (und bisher teuerstes) Bintang

Unser erstes (und bisher teuerstes) Bintang

und die hiesige Massentierhaltung

und die hiesige Massentierhaltung

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Der Weg ist das Ziel?

Unsere Reise startet in Jakarta und geht von dort aus gleich weiter nach Sumatra (Bukit Lawang,Lake Toba),dann durch Java,Bali und Lombok. Das ist zumindest der Plan...
Aufbruch: 26.02.2011
Heimkehr: 27.03.2011
Reiseziele: Indonesien

Ruediger Metternich berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.