Sumatra,Java,Bali,Lombok

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Ruediger Metternich

Bali: Ubud

Wir beschliessen, doch schon nach 2 Naechten weiterzureisen nach Ubud, sehen noch einmal die ganze schoene Landschaft (wir haben es irgendwie verkehrtrum aufgezaeumt) und nehmen uns in Ubud ein Zimmer in Nick's Hotel in einer kleinen Seitenstrasse inmitten von Reisfeldern. Sehr schoene Unterkunft mit Pool und fusslaeufig zu vielen Dingen in Ubud, so auch zum Monkey Forest, wo wir als erstes mal hinlaufen. Sieht aus wie ein tropischer Stadtpark, nur dass hier statt Eichhoernchen riesige Affenhorden leben die gefuettert werden und deshalb auch sehr nahe kommen. 30 cm neben mir spielen 2 Mini-Affen die man am liebsten sofort einpacken moechte. Wenn man seine Sonnenbrille behalten moechte, sollte man allerdings die Affen nicht direkt angrabschen
War auf jeden Fall mal ein Erlebnis, so nah dran.
Dann fahren wir nach Goa Gajah (Sarongpflicht) etwas ausserhalb, wo wir einmal kreuz und quer durch die Anlage stolpern und die Grotte selbst auch noch besichtigen. Auf jeden Fall lohnenswert.
Wieder zurueck in Ubud laufen wir noch kilometerweit durch die Strassen und gehen dann lieber essen, bevor wir ein Geld- und Transportproblem bekommen weil wir uns zu Tode shoppen. Hier gibt es unglaublich viel schoene Dinge zu sehen und zu kaufen. Ubud gilt als die Kuenstlerstadt auf Bali. Wir wollen aber trotzdem am naechsten Tag weiter, weil es hier zwar sehr schoen ist aber wir jetzt endlich mal ein bisschen am Strand abhaengen wollen.

Reis von Nahem...

Reis von Nahem...

...Reis von Weitem

...Reis von Weitem

Monkey ohne Forest

Monkey ohne Forest

Was is'n da oben?

Was is'n da oben?

Kann ich die bitte einpacken?

Kann ich die bitte einpacken?

Affen veraeppeln

Nick's Hotel, das Zimmer

Nick's Hotel, der Pool

Nick's Hotel, der Pool

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Ubud

Unsere Reise startet in Jakarta und geht von dort aus gleich weiter nach Sumatra (Bukit Lawang,Lake Toba),dann durch Java,Bali und Lombok. Das ist zumindest der Plan...
Aufbruch: 26.02.2011
Heimkehr: 27.03.2011
Reiseziele: Indonesien

Ruediger Metternich berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.