Sumatra,Java,Bali,Lombok

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Ruediger Metternich

Flores: Go Mister, go!!

Nachdem wir uns einige Unterkünfte angeguckt haben (Gardena, Bajo Beach und Golo Hilltop) die uns alle für unsere letzten Urlaubstage zu ungemütlich und düster waren, entscheiden wir uns für die teurere Variante etwas ausserhalb, die Bajo Komodo Eco Lodge: Schöne große Zimmer oder Bungalows in einem wunderschönen Garten mit Pool, hier lässt es sich aushalten. Am nächsten Morgen lernen wir beim Frühstück ein englisches Pärchen kennen das in Jakarta lebt und hier eine Segelyacht liegen hat mit der sie alle paar Monate kreuz und quer unterwegs sind. Das heißt, die beiden kennen alles hier, zeigen uns erstmal die besten Bars und Restaurants, geben uns Tipps für Ausflüge und bringen uns zum Bajo Dive Club, einer Tauchschule unter deutscher Leitung, wo wir uns direkt für den nächsten Tag anmelden.
Motorroller kann man hier auch überall mieten und das tun wir auch direkt, damit wir unabhängiger sind (vom Hotel in die "City" ca 15 Min) und damit wir das Fahren richtig lernen, fahren wir direkt mal in Serpentinen die Berge hoch, um uns die Gegend von oben anzugucken. Der arme Automatik-Roller macht bergauf mit uns beiden drauf fast schlapp aber tschakkaaa!! wir schaffen es, müssen uns aber in den Bergen wegen des Regens öfter mal unterstellen und uns von vorbeirasenden Locals anhören "Go Mister, go!" Wir sind Weicheier! Leider finden wir den Weg zum Wasserfall erst beim zweiten Anlauf und da hat es schon so stark geregnet, dass wir keine Lust mehr auf eine lange Matschwanderung haben und lieber zurückfahren, um uns mit John und Joanne in der Paradise-Bar zum Sundowner zu treffen (von hier hat man den besten Blick über die Bucht von Labuan Bajo)
Anschließend gehen wir mit den beiden in ein italienisches Restaurant (Made in Italy), wo es die beste Pizza gibt, die ich je gegessen habe (oder liegt das an den 3 Wochen Reis vorher?) Die indonesische Küche ist echt lecker aber auf Pizza hatten wir nach 3 Wochen richtig Heisshunger

Die Frühstücksterrasse der Eco Lodge

Kleine christliche Kirche mitten in den Bergen

Kleine christliche Kirche mitten in den Bergen

Schicke Helme, oder?

Schicke Helme, oder?

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Go Mister, go!!

Unsere Reise startet in Jakarta und geht von dort aus gleich weiter nach Sumatra (Bukit Lawang,Lake Toba),dann durch Java,Bali und Lombok. Das ist zumindest der Plan...
Aufbruch: 26.02.2011
Heimkehr: 27.03.2011
Reiseziele: Indonesien

Ruediger Metternich berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.