Las Vegas - Verlieren ist keine Option!

Reisezeit: September 2011  |  von Misch und HO :-)

AOW Tag 2: Das Ende zum Advanced Taucher

Ups... Internet zusammengebrochen... alles futsch... spät, keine Lust mehr neu zu schreiben....

Also, Kurzform:

1. Aufstehen 05.45 h
2. ab zum Hafen, rauf aufs Boot zum Molokini Krater
3. Tauchgang auf 30 Meter Tiefe
4. Raus aus dem Wasser, neues Tauchgebiet
5. Strömungstauchgang bei leichter Strömung

6. Highlight des Tages: Mantas!!!!

7. Davon träumen auch so schwimmen zu können

8. Für mehr Fische beten!

9. Allerdings Fische, die sich auch fotografieren lassen wollen, nicht so wie die Sau hier:

10. Raus aus dem Wasser, zurück an Land, Bürokram erledigen und somit AOW Taucher zu sein.

11. Powerpause mit Kartenschreiben
12. Sonnenuntergang am Meer

13. Feststellen, dass Sonnenuntergang einfach nicht gleich Sonnenuntergang ist.

14. Abendessen im Thairestaurant
15. Kein Trinkeld geben, weil noch nicht mal abgeräumt war, als schon gefragt wurde, ob wir die Rechnung wünschten.
16. Zurück ins Hotel - Schlummi trinken und Powerschlafen...

Ho und Misch die AOW's!!!

Fazit zum Tauchen auf Maui:

Die Tauchgebiete selber sind sehr schön, leider aber anscheinend sehr fischarm.
Toll war, die zwei Schildkröten und die beiden Mantas gesehen zu haben, ebenso auch der Nachttauchgang.

Der Molokini Krater - welcher als der Tauchpunkt auf Maui beschrieben wird - ist zu teuer für das was er bietet. Schönes Gelände aber erneut wenig Fische. Warum taucht man, wenn man die nicht findet?

Ein Highlight - auch wenn eher fischarm, aber nicht so schlimm, war das Nachttauchen - sicher eine Sache die wir verfolgen werden!

Wenn man auf Maui ist, lohnt es sich sicher mal tauchen zu gehen, aber nur wegen dem Tauchen hierher zu kommen, wäre ein grosser Fehler. Da gibt es weltweit definitiv zahlreiche bessere Tauchgebiete.

Aber wir haben es genossen - und das ist die Hauptsache!

© Misch und HO :-), 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA AOW Tag 2: Das Ende zum Advanced Taucher

Wie immer ist nichts problemlos, wenn wir eine Reise planen... Wie sollte es auch? Ho und Misch sind on tour. Der Plan war Las Vegas! Sozusagen ein Geburtstagsgeschenk vom einen für den anderen. Aber Pläne - vor allem wenn wir sie schmieden - werden schnell mal über den Haufen geworfen. Die Route: Do. 08.09. Zürich - Philadelphia So. 11.09. Philadelphia - Las Vegas So. 15.09. Las Vegas - Maui Mi. 21.09. Maui - San Francisco Sa. 24.09. San Francisco - Zürich Have fun!
Aufbruch: 07.09.2011
Heimkehr: 25.09.2011

Misch und HO :-) berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.