Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Ab gehts!: Singapur

Shopping & Sightseeing

Am Dienstag haben wir uns erstmal einen kompletten Shoppingtag eingerichtet. Mit der MRT sind wir ins Centre gefahren in eine der besten Malls - das ION Centre in der Orchard Road. Dort reihen sich auch noch einige andere tolle Einkaufscentre. In jeder Mall ist im untersten Stockwerk ein Food centre - Essen wohin man auch schaut! Da wir noch nicht gefrühstückt hatten, sind wir dorthin und haben einen 'Prata' gegessen; das ist indisch und eine Mischung aus Fladen, Pfannkuchen und Omelett --> seeeehr lecker! Die Asiaten frühstücken hier schon dass was wir zum Mittag essen würden, also die starten schon mit Reis, Hühnchen, Suppe, Gemüse usw.! Das Essen ist überall recht günstig und da die Lieblingsbeschäftigung der Asiaten essen ist, ist hier immer einiges los. Klamotten sind preistechnisch genau gleich wie in Deutschland - richtige Schnäppchen kann man hier nicht bekommen. Aber an sich sind die Shopping Malls wirklich super - ein Traum für alle Fraun! Ich musste leider widerstehen und habe nichts kaufen können, da ich ja schon alles dabei hatte und nicht mehr mit mir rumschleppen möchte. Dafür habe ich mich dann als Luisas persönliche Shoppingassistantin engagiert. Den Tag haben wir dann nach dem 8 Stunden Power Shopping gemütlich auf der Couch ausklingen lassen.

Das koreanische Essen vom Abend zuvor - Beef mit Reis!

Das koreanische Essen vom Abend zuvor - Beef mit Reis!

Das ist der Prata! hhmmmm lecker!

Das ist der Prata! hhmmmm lecker!

Das ION Centre!

Das ION Centre!

Für Luisa war Tag sehr erfolgreich!

Für Luisa war Tag sehr erfolgreich!

Am Mittwoch ging es dann los mit der Sightseeing Tour. Mit der MRT ins Centre zur City Hall und von dort sind wir zur nächsten Station des Hop-on Bus gelaufen. Mit diesem Bus kann man die Sehenswürdigkeiten von Singapur am besten entdecken. Das Ticket kostet 12 dollar und der Bus fährt die Stationen im 30 Minutentakt an. Also genau richtig um auszusteigen, besichtigen und wieder einsteigen. Erster Ausstiegspunkt war das Lao Pa Sat - ein sehr überfülltes Food Centre. Mussten natürlich etwas probieren, daher haben wir irgend ein Reisgericht mit Hühnchen bestellt, was sich dann als ultrascharf heraus stellte. Das sagte sogar Luisa und das will was heißen. Haben es dann trotzdem irgendwie runtergeschlungen auch wenn der Gaumen schon fast am verbrennen war..! Nächster Halt für uns war Clarke Quay; die Partymeile von Singapur. Dann ging es weiter zum Botanic Garden. Ein wunderschöner Park mit einem Orchideen Garten für den man allerdings Eintritt zahlen muss. (12 $) Aber das lohnt sich! Dann gings auf einen Besuch nach Little India und mit dem Bus wieder weiter zum Singapore Flyer. Das ist das größte Riesenrad der Welt und 165m hoch. Die Fahrt kostet 29,50 $ und geht ca. ne halbe Stunde. Und dabei hat man einen Wahnsinnsblick über die ganze Stadt - lohnt sich also auf jeden Fall. Wir machten die Fahrt ja nachmittags, aber bei Nacht wenn alles leuchtet ist es bestimmt noch schöner. Dann trafen wir uns mit Chris und sind zum one Raffles - das ist das höchste Gebäude von Singapur und ganz oben ist eine gemütliche Dachterrasse mit Bar - das 1 Altitude. Von dort hat man natürlich auch wieder einen mega Ausblick, der Eintritt kostet aber leider auch wieder und zwar 18 Dollar inklusive einem Getränk. Leider mussten wir nach glaube nicht mal einer viertel Stunde das Dach wieder verlassen da sich ein Gewitter ankündigte. Das war dann schon blöd, aber was will man machen.. Wir sind dann heim, haben uns schnell frisch gemacht und nachdem Chris uns erzählt hat, wo was so geht, sind wir ab auf die Piste! Und zwar in so eine Partyecke in der Nähe der City Hall. Haben uns an einem Club gemäß Chris Empfehlung angestellt bei dem man 20 Dollar zahlt und dann trinken kann so viel man will (Flatrate..=)) Ok nur bis halb zwölf aber reicht ja auch..! Sind da dann leider nicht reingekommen weil wir noch keine 23 sind!! Hallo? Was ist denn da los? Gut dann haben wir einen anderen Club gefunden, der hatte das gleiche Flatrateangebot. Dort spielte auch noch eine tolle Liveband - der Abend war also wieder gerettet! An sich wissen die Singapurianer wirklich wie man feiert! Alle sind total nett und versprühen eine richtig gute Laune die einfach nur ansteckt! Mit dem Taxi sind wir dann gegen Morgen und nach ein paar Drinks wieder heim. Die MRT fährt nämlich nur bis 23.30 Uhr.

Das Lao Pa Sat

Das Lao Pa Sat