Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Pinnacles - Perth - Freo

Die Pinnacles Wüste besteht aus Tausenden von Kalksteinsäulen die aus gelbem Wüstenboden aufragen. Sieht beeindruckend aus und das Beste ist, dass man mit dem Auto durch fahren kann. Wir machten einen kleinen Spaziergang und schauten uns noch den Sonnenuntergang an, welches ein super Licht auf die Pinnacles warf!
Weiter fuhren wir dann den Indian Ocean Drive bis runter nach Perth, was von den Pinnacles nur ca. 80 km entfernt ist.

Gareth' Schnappschuss

Gareth' Schnappschuss

ein kleiner Papagei auf nem Pinnacle

ein kleiner Papagei auf nem Pinnacle

die Pinnacles bei Sonnenuntergangslicht

die Pinnacles bei Sonnenuntergangslicht

Wir hatten es geschafft - in 39 Tagen von Darwin nach Perth sind wir 9.279 Kilometer gefahren und das ohne einen geplatzten Reifen! Wir verbrachten zwei Nächte auf einem Campingplatz bisschen außerhalb von Perth und schauten uns die Stadt an. Eine sehr schöne Stadt, liegt an dem Swan River, der Kings Park ist ein definitives Muss und auch der Belltower ist schön anzuschauen.

Perth City

Perth City

Kings Park

Kings Park

Bell Tower

Bell Tower

Perth bei Nacht

Perth bei Nacht

Für die nächsten drei Nächte zogen wir auf einen Campingplatz bei Fremantle, welches eine separate kleine Hafenstadt nur 30 km südlich von Perth ist, von manchen aber als Vorort verwechselt wird. Freo, wie es umgangsprachlich genannt wird, hat eine eigene tolle Persönlichkeit, es gibt eine Straße ,der Cappucino Strip, welche wie der Name sagt etliche Cafes hat und abends steppt dort der Bär: In jeder zweiten Bar spielen Livebands und es ist DIE Partyecke in WA. Wir hatten auch einen Ausgang dort und tagsüber genießten wir das lässige Treiben des kleinen Städtchens. An einem Tag war ein Coffee Festival, dazu war die Capuccino Straße gesperrt, überall kleine Ständchen mit kostenlosem Kaffee, Bands spielten und es gab ein Pasta Wettessen. War eine super Unterhaltung
An einem Tag besuchten wir das Fremantle Prison und schlossen uns einer geführten Tour an, kostet 19 $ ist es aber definitiv wert! Dieses alte Gefängnis wurde zwischen 1855 bis 1991 von bis 350 000 Strafgefangenen besetzt.
Abends gingen wir in die "Little Creatures Brauerei" , eine sehr gemütliche aber große Kneipe mit toller Atmosphäre und leckerem Bier Dort trafen wir Isabel, welche wir über Gumtree kennen lernten. Da wir für den nächsten Trip eine weitere Person wollten, schalteten wir eine Anzeige auf Gumtree um jemanden zu finden. Isabel ist auch deutsch und war die erste die sich meldete. Alles passte sofort, Pieter entschloss sich auch mit uns weiter zu reisen und so legten wir gleich für den nächsten Tag den Abreisetermin aus Freo fest!

Coffee Festival

Little Creatures Brauerei

Little Creatures Brauerei

gluck gluck

gluck gluck

vollbepackt und los gehts!

vollbepackt und los gehts!