Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Cairns: Skydive - Rafting - Reef

Sooo da melde ich mich wieder! Habe alles bestens überlebt und glaube schon gar nicht mehr dass ich das alles in den letzten Tagen gemacht habe! Am Dienstag gings ja zum Skydiven..dazu wurden wir um 7 Uhr morgens abgeholt und fuhren dann erstmal ca. 2 Stunden zum Mission Beach - das ist weiter südlich von Cairns und auch ein wunderschöner Strand!
Als wir dann dort waren wurde uns erstmal alles erklärt und jeder wurde einem Guide zugeteilt. Da wir den Skydive mit DVD - Film gebucht haben, wurden wir auch die ganze Zeit von der Fahrt zum Flugzeug bis nach dem Sprung gefilmt! Ja und dann gings auch schon los, mit dem kleinen Flugzeug ab bis zu einer Höhe von 14000 fmt! Und dann ging alles ratz fatz: die Tür ging auf und Nummer eins ist schon gesprungen - im Sekundentakt ging es dann reihenweise weiter. Ich war Nummer vier und als ich den ersten fallen sah, wurde mir erst richtig bewusst was ich da eigentlich gebucht habe...! Aber ein zurück war undenkbar und schon war ich an der Kante und ich hörte nur noch meinen Guide schreien: Readyyyyyyy seettt goooooo! Und - oh mein Gott - wie geil war dass denn bitte?!! 60 Sekunden lang sind wir im freien Fall nach unten gestürzt und das war absolut gigantisch, unbeschreiblich - einfach der Wahnsinn! Das war der größte und beste Adrenalinschub den man sich nur vorstellen kann!! Ich kann euch sagen - sowas MUSS man erlebt haben!
Nach der Minute freiem Fall öffnete sich - glücklicherweise - der Schirm und wir flogen gemütlich über Mission Beach und das strahlendblaue Meer!
Das war ein Erlebnis dass ich wirklich nie mehr vergessen werde!! Den Film darüber werde ich euch auch noch zeigen, nur ist der in einer komischen Datei und ich muss da erstmal schauen wie ich das umwandeln kann o.ä. ...

Strahlendblauer Himmel - beste Bedingungen!!

Strahlendblauer Himmel - beste Bedingungen!!

Ja das war der Sprung - möchte nicht wissen was ich da für nen Puls hatte...!

Ja das war der Sprung - möchte nicht wissen was ich da für nen Puls hatte...!

Das war dann wahrscheinlich eine Sekunde nach dem Sprung - man sieht noch das Flugzeug über uns! Hier war mein Schrei auch noch aus Panik...

Das war dann wahrscheinlich eine Sekunde nach dem Sprung - man sieht noch das Flugzeug über uns! Hier war mein Schrei auch noch aus Panik...

...und hier schon nicht mehr - hier waren es Jubelschreie!

...und hier schon nicht mehr - hier waren es Jubelschreie!

wuuuhhuuuuuuuu

wuuuhhuuuuuuuu

Landung am Mission Beach!

Landung am Mission Beach!

Alle überglücklich dass wirs getan haben!!

Alle überglücklich dass wirs getan haben!!

Am nächsten Tag mussten wir auch wieder mega früh aufstehen (6.30 Uhr!!) denn da wurden wir zum Wildwater Rafting abgeholt. Dazu fuhren wir zum ca. 3 Stunden entfernten Tully River.
Nachdem wir uns in ein Wetsuit gequetscht hatten, gingen wir bewaffnet mit Paddel, Helm und Schwimmweste zu unserem Boot. Wir waren auch ne ganz lustige junge Truppe, alles na klar Backpacker, einer aus Schottland, eine aus England, drei Deutsche (mit mir) und die Freundin aus Kanada. Mit unserem Guide haben wir uns auch gleich super verstanden, und der merkte dann auch bald das wir gerne viel Action dabei hätten...Ja...sowas hörte der natürlich gerne und lotste uns somit gleich absichtlich auf die falsche Seite und schwups machten wir einen Flip over! Komplettes Boot wurde umgedreht, alle landeten im nicht gerade warmen Wasser und der Guide stand oben drauf und lachte uns aus! Aber so wollten wirs ja! Und mir hat es defintiv so auch besser gefallen als in so einem Kaffeefahrtboot mit lauter Chinesen zu hocken..
Hat riesen Spass gemacht das Ganze, was nur blöd war, dass wir oft mal einige Zeit auf die anderen (Chinesen-) Boote warten mussten, weil die andauernd aus dem Boot flogen..! Kurz vor der Mittagspause leitete uns der Guide direkt unter einem Wasserfall hindurch, womit wir dann wirklich klitschenass waren! Dann gabs es leckere Hamburger und nach der Pause wieder zurück ins Bootle! Da schaffte es unser Guide uns auch noch ein zweites Mal ins Wasser zu setzen...
Dann konnten wir auf einen 4 Meter hohen Felsen klettern und davon runter springen - nach dem Skydive war diese Höhe natürlich nichts mehr..! Ja gut, für die Chinesen eher schon...

Unsere Gruppe mit Guide!

Unsere Gruppe mit Guide!

Tully River

Tully River

Das war der Wasserfall durch den wir gefahren sind...!

Das war der Wasserfall durch den wir gefahren sind...!

Tully River

Tully River

Tully River

Tully River

Das war nach dem tollen Flip over..!

Das war nach dem tollen Flip over..!

Jihaa mein Sprung vom Felsen

Jihaa mein Sprung vom Felsen

Abends haben wir uns dann im Hostel gemütlich Shrek 4 angesehen und sind dann auch früh ins Bett weil der nächste Tagestrip uns wieder früh aus dem Bett zwang.
Denn da hieß es rauf aufs Segelboot und raus ans Great Barrier Reef zum Schnorcheln! Ungefähr 2 Stunden fuhren wir ans Reef und da wir den Trip inklusive einem Tauchgang gebucht hatten, wurden wir darin erstmal unterwiesen! An sich hörte sich das Ganze ja recht leicht an, aber als wir dann unter Wasser waren, hatte ich anfangs kurz Probleme mit dem Druckausgleich. Den Trick dafür bekam ich dann aber auch raus und somit konnte ich das Unterwasserleben in vollen Zügen genießen! Wir sahen eine große Schildkröte, Clownfische, Babyhaie und viele andere riesige bunte schöne Fische! Echt prächtig da unten
Danach gab es Mittagessen und dann fuhren wir zu der Green Island - eine kleine Insel mit auf der einen Hälfte einem Hotelresort und auf der anderen Seite einem kleinem Nationalpark. Dort machten wird dann nen kleinen Spaziergang und sonnten uns dann noch ein wenig unter der ozonschichtfreien Australiasonne! =) Zurück auf dem Boot sind Danita und ich noch schnorcheln gegangen bis alle anderen von der Insel wieder an Bord waren.
Während der wellengangreichen Rückfahrt gab es noch ein Gläschen Weißwein und Käse-, Snacks- und Früchteplatten. Somit nahm dann auch unser letzter gebuchter Tagestrip sein Ende.
Abends haben wir uns mit ein paar Leuten aus dem Hostel unter die Partymeute von Cairns gemischt! Am nächsten Tag zog Danita weiter Richtung Brisbane und ich bin jetzt gerade dabei mich auf sogenannten Wwoofing Farmen zu bewerben. Das sind private Farmen bei denen man arbeiten kann und für die Unterkunft und Essen nichts zahlen muss. Gut man verdient dabei auch nichts, aber ich finde das mal ganz interessant Einblick in ein typisch australisches Farmleben zu bekommen! Und dann hab ich mich noch für paar andere, normale Jobs hier in Cairns beworben - ich hoffe da tut sich in den nächsten Tagen was und ich bekomme eine Stelle, wäre echt toll!

Ich melde mich wieder wenn es was Neues gibt!

Ganz herzliche Grüße aus Cairns!

Kurz vorm Abtauchen =)

Kurz vorm Abtauchen =)

Unser Segelbootle!

Unser Segelbootle!

Down - Under - Water

Down - Under - Water

Seestern

Seestern

Die Rückfahrt mit nem Gläschen Wein

Die Rückfahrt mit nem Gläschen Wein

© Selina Zennegg, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Skydive - Rafting - Reef
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für ein Jahr Australien bereisen - das Land meiner Träume! Endlich ist es soweit und mein work&travel Abenteuer down under kann beginnen!
Details:
Aufbruch: 03.07.2011
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 03.07.2012
Reiseziele: Singapur
Australien
Thailand
Indonesien
Der Autor
 
Selina Zennegg berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.