Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Cairns: Cape Tribulation & BBQ

So jetzt bin ich schon 1 Woche hier und ich muss sagen ich fühl mich schon ganz wohl hier. Habe am Dienstag ein Mädchen aus Kanada kennen gelernt mit der ich mir die nächsten Tage geplant habe. Am Mittwoch machten wir eine Tour ins Cape Tribulation - das ist Regenwald welcher bis ans Meer reicht. Zuerst gings aber in den Daintree National Park, dort machten wir nen kleinen Rundgang vorbei am Mossman Gorge - ein Fluss mit mega Felsbrocken. Weiter gings mit einer Bootstour auf dem Daintree River bei der wir Bekanntschaft machten mit Elisabeth, Dusti, Nelson und Timmy - ja wer könnte das wohl sein? Ja genau - Krokodile War echt cool die so nah zu sehen! Danach an den Strand von Cape Tribulation; dort machten wir nen kleinen Spaziergang. Mich hat das total an eine einsame Insel wie man sie aus Fernsehen kennt erinnert alla Robinson und Co. Ist echt superschön da. Dann düsten wir weiter in ein Discovery Centre mitten im Regenwald. Hier konnte man sich die Pflanzenwelt- und Tierwelt mal genauer anschauen. Gegen 19 Uhr waren wir dann wieder im Hostel.
Am Donnerstag haben wir uns den Botanic Garden von Cairns angeschaut. Ist auch ein schöner, aber kein Vergleich zu dem in Singapur. Abends haben wir uns dann mit Gay getroffen, ein Australier den wir über ein Internetportal kennen lernten. Und zwar kann man unter www.gumtree.com posten, wenn man noch jemanden sucht der mit einem von A nach B reisen möchte. Wir wollten nämlich einen kleinen 3 Tages Trip nach Cooktown und zu den Lauras (Aboriginal Rock Arts) unternehmen, und dafür brauchten wir eben noch jemand der mit uns fährt. Und daraufhin hat sich dann Gay gemeldet. Ne ganz clevere Sache diese Website.

Für Samstag hatten wir eigentlich Skydive gebucht, nur wurde das aufgrund schlechter Wetterbedingungen verschoben (zu windig). Daher mussten wir unsere Planung spontan ändern und sind dann am Samstag gleich aufgebrochen um Richtung Cooktown zu fahren. Nach ca. 2 Stunden Fahrt haben wir bei einem Informationsstand mitbekommen, dass die Strecke nach Cooktown nur mit einem 4Wheel Drive möglich ist, also mit einem Geländewagen. Was wir ja nicht hatten (wir fuhren ein Hyundai und sogar in weiß - könnt euch ja bestimmt vorstellen wie begeistert ich war als ich den gesehen hab.. ) Man hätte nur über einen Highway durchs Outback nach Cooktown fahren können - und da braucht man 4 Stunden für. Das ganze hätte sich also für uns nicht gelohnt, da man nur bei Tag dort fahren sollte, weil es nachts zu gefährlich ist mit all den Tieren. Also sind wir eben wieder ans Cape Tribulation und haben dort in einer Hütte mitten im Regenwald übernachtet. Und als wir dorthin gefahren sind haben wir ein Cassowary gesehen - das ist einer der größten Vögel der Welt - ein Laufvogel mit blauem Hals und schwarzem Federkleid den man wirklich nur sehr selten zu sehen bekommt!

Am Sonntag haben wir dann wieder in unserem Hostel eingecheckt und sind abends zu einem Nachbarhostel gegangen. Dort war eine Reptilshow und BBQ mit Känguruhsteak und Krokodil Hotdog. Habe ich beides einmal versucht und ich muss sagen das Känguruh war ganz ok, schmeckt ein bisschen wie Rind. Das Krokodil hat mir jetzt gar nicht geschmeckt. Vielleicht ist das als Steak auch leckerer... Werde ich dann irgendwann noch mal versuchen.
Ja und bei dieser Reptilshow durfte man, nachdem man ein Getränk gekauft hatte, sich die Schlange einmal um den Hals legen. Uuuuhhh war ein komisches Gefühl. Man hat genau gespürt dass die mit ihrer Kraf einen ganz gut erwürgen könnte...!

Für morgen ist jetzt unser Skydiven angesagt! Ich meld mich dann wieder wenn ichs überlebt habe..

Am Mossman Gorge

Am Mossman Gorge

Das ist Elisabeth!

Das ist Elisabeth!

..und das ist der Nelson!

..und das ist der Nelson!

......

......

am Strand von Cape Tribulation

Das ist ein Cassowary (das Bild vom echten lad ich euch auch mal noch hoch..!)

Das ist ein Cassowary (das Bild vom echten lad ich euch auch mal noch hoch..!)

Die Schlange et moi

Die Schlange et moi