Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Outback Roadtrip

Wie gesagt bin ich nun schon auf einem Roadtrip durchs Outback seit dem 3. Juli. Bin unterwegs mit 3 Jungs, Mario ein Deutscher, Gareth ein Engländer (beide habe ich im Hostel kennen gelernt) und Holger, den ich bei meinem ersten Wwoofingspot kennen gelernt habe. Mit seinem Auto sind wir nun auch unterwegs, denn er hat einen Geländewagen - ein fourWheelDrive (kurz: 4wd), was das perfekte Auto ist um ins Outback zu fahren. Oben auf dem Auto kann man ein Zelt aufklappen in dem sogar 3 Leute schlafen können und im Auto können auch nochmal zwei Personen schlafen. Ausgerüstet ist er auch bestens mit zwei Kanistern Wasser, zwei Ersatzkanistern Benzin, Gaskocher, Stühlen und eine komplette normale Campingausrüstung. Aufgebrochen sind wir dann am 3. Juli mittags hoch erstmal Richtung Port Augusta. Dort übernachteten wir außerhalb und erledigten am nächsten Tag noch die letzten Einkäufe (typisches Backpackeressen: Pasta, Instantnudeln, Müsliriegel und Pastaaaa!) damit unser Abenteuer beginnen konnte!
Auf unserem Plan stehen zuerst die Flinders Ranges, dann weiter zu Lake Eyre, Coober Pedy, hoch zum Ayers Rock, Kings Canon, Alice Springs, ganz oben dann der Kakadu Nationalpark und dann sollten wir hoffentlich irgendwann in Darwin ankommen. Natürlich nehmen wir alles mit und lassen nichts aus was uns auf dem Weg dorthin noch auffällt. Die Strecke nur von Adelaide nach Darwin sind um die 3000 km - wieviele wir zurück legen werden, werden wir dann ja sehen
Habe mich sehr gefreut dass ich endlich aus dem Süden wegkomme und wieder neues entdecken kann!
Wir haben uns schon auf kalte Nächte gefasst gemacht, denn in unseren Sommermonaten ist es im outback tagsüber zwischen 15 - 25 Grad, kühlt allerdings nachts oftmals bis zu 0 Grad herunter. Die ersten Nächten waren auch echt eisig, aber ich wende das Zwiebelsystem an - schlafe mit Socken, 3 Schichten, Teppich und der Schlafsack wird bis obenhin zugezogen - und dann klappt das auch einwandfrei mit dem Schlafen
An was man sich auch erstmal gewöhnen muss, ist dass man total von der Außenwelt abgeschotten ist - man hat tagelang kein Handyempfang, Internet sowieso nicht und fließend Wasser oder Trinkwasser gibt es auch nicht immer!
Wir sind jetzt schon in Coobe Pedy, daher kann ich schon mal von den letzten Tagen berichten und hoffentlich die Bilder dazu hochladen!

yummy Instantnudeln

yummy Instantnudeln