Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Outback Roadtrip: Devil's Marbles + Daly Waters

In den kommenden drei Tagen legten wir wohl die meisten Kilometer in Kürze zurück. Von Alice bis hoch nach Katherine sind es 1200 km. Unterwegs hielten wir bei den Devil's Marbles an, das sind aus Sandstein geformte runde Felsen, welche teilweise übereinander gestapelt sind. Ein weiterer Stop war bei Daly Waters, allerdings nur da wir im Buch über den legendären Daly Waters Pub gelesen hatten. Der Pub ist im Prinzip genau gleich gestaltet wie dieser damals in William Creek, wir fanden das dann nicht mehr besonders, da wir es schon kannten. Und uns gefiel dieser in William Creek auch tausendmal besser, vor allem da dieser an einer off road im Nirgendwo liegt und dieser in Daly Waters eben entlang dem Highway. Allerdings war es ziemlich gemütlich dort in der Wirtschaft zu sitzen, hatten ein leckeres Abendessen und es gab eine Liveunterhaltung. Unser letzter Stop vor Katherine war in Mataranka, ein Nationalpark an einem Fluss, wo es daneben auch noch Hot Springs gibt. Ich fand dass diese Springs eher erfrischend als "hot" waren, aber das sind die Australier eben. Danach sprangen wir noch in den Fluss und setzten uns dann an einen Tisch um zu Mittag zu essen. Die Mittagsruhe wurde dann plötzlich von einer 2 Meter langen Schlange unterbrochen, die sich in Richtung unseres Tisches schlängelte. Das war die größte Schlange die ich bisher in Australien gesehen habe! Es war na klar auch eine von den tödlichen Nach diesem kleinen Schock aßen wir schnell im Stehen und fuhren dann weiter. In Katherine angekommen war unser Roadtrip dann erstmal zu Ende, da wir dort nach Jobs schauen wollten und für einige Wochen arbeiten, damit wir wieder Geld haben für den nächsten Trip!
Wir ließen Adelaide am 3. Juli hinter uns, kamen nach 36 Tagen am 7. August in Katherine an und legten insgesamt 5.450 km zurück. Es war ein super genialer roadtrip, mit mega viel Spaß und wir können sagen, dass wir nichts ausgelassen haben!
Wir sind jetzt auch schon eine Weile in Katherine, arbeiten fleißig, daher bin nicht zum aufholen gekommen
Liebe Grüße aus dem heißen tropischen Katherine

Devil's Marbles bei Abenddämmerung mit Mond