Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Endstation Melbourne

Wie erwähnt machten wir also noch einen Abstecher nach Phillip Island. Die Insel ist bekannt für die winzig kleinen Pinguine die jeden Abend an Land watscheln. Um dem "Spektakel" zu zusehen, zahlt man 25 $ und sitzt in einem Amphitheater das bis zu 3000 Leuten fassen kann. So viel wollten wir nicht bezahlen. Wir schauten uns dann nur die Insel an, welche man in einer halben Stunde abfahren kann. Es war extremst windig und da wir schon so viel zuvor gesehen hatten, fuhren wir am selben Tag von der Insel herunter und fuhren weiter bis zu einer Restarea kurz vor Melbourne. Es war kalt und fing immer mal wieder zu regnen an, daher aßen wir, wie schon einmal zuvor, im Auto.
Die kommende Nacht war dann wohl unsere schlimmste von unserer kompletten Zelterfahrung! Der Wind wurde stärker und drückte das Zelt zusammen, sodass man nur minimalen Platz in der Mitte des Zeltes zum Schlafen hatte. Auch hörte es nicht auf mit Regnen und dadurch dass das Zelt einem schon halbwegs ins Gesicht klatschte, wurde alles durchnässt und klatschnass! Da das wohl noch nicht genug war, hatte auch unsere Matratze mal wieder ein Loch und war nach wenigen Stunden flach! Isabel und Gareth sind in dieser Nacht in das Auto gewandert zum Schlafen. Am nächsten Morgen hatte der Wind noch immer nicht aufgehört und so verbrachten wir den Tag über in einer Bücherei!

Für meine letzten Tage in Australien fuhren wir nach Melbourne und checkten dort in einem Campingplatz ein. Da ich Melbourne ja nur damals mit meinen Eltern für einen halben Tag besucht hatte, wollte ich dort noch ein paar Tage verbringen. Am ersten Tag nahmen wir den Zug um vom Campingplatz in die Stadt zu fahren. Die nächsten Tage fuhren wir dann aber immer mit dem Auto rein, da wir eine Ecke gefunden hatten mit kostenlosem Parken nicht weit vom CBD!
Wir schauten uns St. Kilda an, der Strand von Melbourne, die Graffitistraße, den schönen Vorort Fitzroy, schlenderten durch alle Souvenirshops und gingen abends in den Docklands am letzten Abend essen! Melbourne ist eine super schöne und lebendige Stadt - bin sehr froh dass ich noch mehr davon gesehen habe!
Für mich war dann dort auch meine Reise und Down Under Abenteuer zu Ende!
Ich hatte 17 wundervolle und erlebnisreiche Monate, tolle Leute kennengelernt und unglaubliche Landschaften und Orte gesehen! Das war die beste Entscheidung die ich jemals treffen konnte Nun freue ich mich wieder heim zukommen und hoffentlich weiße Weihnachten zu erleben
Vielen lieben Dank an alle die immer fleißig meinen Blog verfolgt haben (...auch wenn dieser nicht immer pünktlich war... ) und an mich gedacht haben!!
Jetzt werde ich es mir noch eine Woche auf Bali gut gehen lassen, bevor ich am 19. Dezember in Deutschland wieder einfliege
Danke und bis bald, eure Selina

Phillip Island

Phillip Island

unser schlimmstes Camp an einer Restarea - Sturm, Regen und dann noch keine Matratze!!

erste Sicht auf Melbourne

erste Sicht auf Melbourne

Federation Square

Federation Square

Graffitistreet

Graffitistreet

Weihnachtsbäume am Federation Square - CBD Melbourne zu kaufen

Weihnachtsbäume am Federation Square - CBD Melbourne zu kaufen

in St. Kilda (offensichtlich )

in St. Kilda (offensichtlich )

bei den Docklands, Hafenteil von Melbourne

bei den Docklands, Hafenteil von Melbourne

letztes Kängurudinner!

letztes Kängurudinner!

Weihnachtsdeko abends in Melbourne!

Weihnachtsdeko abends in Melbourne!

und Abflug! Tschüssle Down Under!
ab nach Bali - von dort aus werde ich mich noch einmal kurz melden

und Abflug! Tschüssle Down Under!
ab nach Bali - von dort aus werde ich mich noch einmal kurz melden