Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Outback Roadtrip: Flinders Ranges

Nach Port Augusta machten wir uns also gleich auf in den Finders Ranges Nationalpark. Der liegt ungefähr 300 km nordöstlich von Adelaide. Ich dachte zuvor, dass wir dort wahrscheinlich so 2 Tage verbringen werden. Es stellte sich allerdings heraus, dass die Jungs das Wandern für sich gefunden haben und so blieben wir dort 6 Nächte. In den ersten 2 Nächten waren wir in Wilpena Pound an einem Campingplatz, das ist der Ausgangsort in den Finders Ranges der sozusagen noch am zivilisiertesten ist, denn dort gab es noch Duschen, richtige Toiletten mit Spülung und Strom. Von dort aus machten wir unsere erste und auch längste Wanderung. Wir starteten morgens um 9 die 25 km lange Wanderung hoch auf St. Mary's Peak - welche auf 1.170 Meter liegt - wir lagen bei ca. 600 m. War ein super Tag, das Wetter war perfekt - trocken, sonnig, angenehm warm und die ersten paar Stunden waren noch einfach, es ging nur leicht bergauf. Der letzte Kilometer auf die Spitze war dann sogar auch eher zum Klettern als Wandern, haben es aber mithilfe von Powermüsliriegeln und Schoki geschafft! Und von dort hatte man einen atemberaubenden Ausblick über die Ranges - auf den Bildern kommt es nicht so rüber - man muss es selber sehen Gegen halb fünf kamen wir stolz und glücklich wieder am Camping an!
Die nächsten Tage fuhren wir immer ein Stückchen weiter, campten jede Nacht an einem anderen Platz, machten dort eine Wanderung und abends gab es immer ein schönes Lagerfeuer. Ist sehr praktisch mit Jungs unterwegs zu sein, die kümmern sich immer ums Holz und Feuer machen und kennen sich auch bestens aus was Autos angeht. Denn diesen roadtrip würde ich nicht gerne mit meiner anderen roadtrip Gruppe machen, da man einfach eine gewisse Ahnung mit Autos haben muss, denn hier auf den holprigen ungeteerten Straßen kann einfach alles passieren. ( Erzähl ich nicht umsonst, später dazu mehr... )
Es ist auch ein ganz anderes Gefühl mit einem anständigen Geländewagen zu fahren, denn da kann man das ein oder andere Mal auch von der Straße abfahren oder durch Wasserlöcher brettern (siehe unten!)
Diese Flinderswandertour war klar eine super Sache, das einzige was mich nach so ungefähr 4, 5 Tagen plagte war die nicht vorhandene Dusche....daher waschte ich auch einmal meine Haare und Füße unter eisigst kaltem Wasser...das gehört eben auch dazu^^
Zu den Bildern unten muss ich noch hinzufügen, dass die meisten nicht von mir gemacht wurden sondern von Holger, der hat nämlich eine super tolle Spiegelreflexkamera dabei
Nach den Flinders fuhren wir weiter hoch zu Lake Eyre und danach rüber nach Coober Pedy. Habe nun allerdings keine Zeit mehr darüber zu schreiben, mein Akku ist leer, ich schreib euch dann bald wieder!
Liebe Grüße aus dem endlos weiten Outback!

am ersten Campingplatz

am ersten Campingplatz

unser erstes Campfeuer

unser erstes Campfeuer

und Abmarsch zum 25 km Wanderung!

und Abmarsch zum 25 km Wanderung!

Im Hintergrund seht ihr St. Marys Peak! Dort oben waren wir!!

Im Hintergrund seht ihr St. Marys Peak! Dort oben waren wir!!

Geschafft!

Geschafft!

meine Panoramaaufnahme!

meine Panoramaaufnahme!

die Jungs beim Feuer machen

die Jungs beim Feuer machen

eine tolle Fahrt durch die Flinders bei bestem Wetter!

eine tolle Fahrt durch die Flinders bei bestem Wetter!

auf den Wurzeln eines Gumtrees

auf den Wurzeln eines Gumtrees

bei Wanderung Nummer 4 oder 5 ??!

bei Wanderung Nummer 4 oder 5 ??!

für die flüssige Nahrung ist bei uns auch immer bestens gesorgt! ach ja und der Grund warum ich diese Mütze trage: Die haben wir beim Bierkauf alle gratis dazu bekommen und die setze ich mir nun immer auf wenn ich paar Tage mal wieder keine Dusche habe...

für die flüssige Nahrung ist bei uns auch immer bestens gesorgt! ach ja und der Grund warum ich diese Mütze trage: Die haben wir beim Bierkauf alle gratis dazu bekommen und die setze ich mir nun immer auf wenn ich paar Tage mal wieder keine Dusche habe...

ein super Wasserloch....

ein super Wasserloch....

...und wir hatten unseren Spass!

...und wir hatten unseren Spass!

haben unterwegs noch Zwei kennengelernt mit denen wir ein Stückchen zusammen gefahren sind!

haben unterwegs noch Zwei kennengelernt mit denen wir ein Stückchen zusammen gefahren sind!

© Selina Zennegg, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Flinders Ranges
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für ein Jahr Australien bereisen - das Land meiner Träume! Endlich ist es soweit und mein work&travel Abenteuer down under kann beginnen!
Details:
Aufbruch: 03.07.2011
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 03.07.2012
Reiseziele: Singapur
Australien
Thailand
Indonesien
Der Autor
 
Selina Zennegg berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.