Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Ab nach SYDNEY: New Year's Eve + sightseeing pur!

Hallöchen aus dem neuen Jahr (sind ja nun doch schon ein paar mehr Tage vergangen..) ! Ich hoffe ihr habt auch so toll reingefeiert wie ich, mein Sylvester war DER Knaller! Wie erwähnt sind wir ja in die Botanic Gardens gegangen - schon frühmorgens um halb zehn dort drei einhalb (!!) Stunden angestanden bis wir überhaupt am Eingang waren. Es ist so streng an diesem Tag dort, dass es recht schwierig wird Alkohol einzuschleusen, da man nicht mal angefangene Flaschen mit rein nehmen darf. Die Security öffnen sogar normale vollgefüllte Softdrink Flaschen und prüfen ob auch wirklich kein Gemixe drin ist. Wir haben das trotzdem gemacht und eine Flasche (von vier... ) eingeschleust! Nach der Kontrolle haben wir uns dann schnell ein guten Platz ausgesucht von dem wir eigentlich recht super auf Opera und Harbour gesehen haben. Das blöde war nur, wir waren ja in dem BOTANISCHEN Garten sprich da waren überall Bäume, und so auch ein dicker Ast genau vor uns. Aber das war uns dann egal - wenns so weit ist, drücken wir uns weiter runter sagten wir uns...
Der ganze Tag an sich ging irgendwie dann doch recht schnell vorbei, durch essen, Leute beobachten, Karten spielen, am Klo anstellen usw. verging die Zeit total schnell! Zwischendurch hab ich sogar bei all den 20.000 Leuten die dort waren eine Freundin aus nem Hostel in Cairns wieder getroffen und die zwei Jungs mit denen ich erst nach Sydney gefahren bin! Wie klein doch alles ist..^^ Ja und dann wars auch schon 9 Uhr und da fängt in Sydney das erste Feuerwerk an! Das machen die so früh wegen den Kindern damit die danach ins Bettle können..! Dieses war schon ziemlich gut, aber des wurde defintiv noch später getopt Von 9 bis um 12 dann gings auch ratzfatz (unsere Flasche war auch längst dann leer, na klar! ) Und um zwölf hab ich mich dann auch wieder bisschen runter gedrückt damit ich eine super Sicht hab - und das Feuerwerk dann war HAMMER!! Schaut euch die Bilder an, war richtig geil! Es ging ungefähr 10 Minuten und danach war alles vorbei! Es wären eigentlich 4 Hauptfeuerwerke dort gewesen, aber wir haben von dem Punkt leider nur dieses eine gesehen...habe ich auch leider erst danach erfahren...Trotzdem megatoll wars - Sylvester Sydney!!

Neujahr war klar wahrscheinlich wie bei jedem erstmal ein Ruhe- und Entkaterungstag und am nächsten Tag habe ich ja Besuch aus der Heimat bekommen! Meine Eltern haben eine 6 wöchige Rundreise durch Australien gebucht und wir fahren jetzt zusammen von Sydney nach Adelaide (später meeeeeehr dazu ) Die ersten 5 Tage haben wir uns aber erst noch Sydney zusammen angeschaut - da war jeden Tag volles Programm kann ich euch sagen. Zuerst sind wir klar die Hauptattraktionen abgeklappert - Opera House, Harbour Bridge, the Rocks (das älteste und von mir Lieblingsviertel von Sydney), Darling Harbour, Royal Botanic Garden, Art Gallery, Chinatown und auf den Pylon Lookout - das ist ein Pfeiler an der Harbour Bridge auf den man hoch kann für nur 11 $ und nen ziemlich feinen Ausblick hat An einem Tag haben wir einen Ausflug nach Manly gemacht und sind dort bei einer 3 stündigen Wanderung (scenic walkway) am Ufer entlang und durch den Sydney Harbour National Park gelaufen. Am nächsten Tag sind wir an Bondi Beach - der berühmteste Strand von Sydney! Seeeehr schön, war nur leider bewölkt, sind dann von dort aus an den Coogee Strand gelaufen - ist ungefähr ein 1 ½ Std. Walk, aber auch direkt an der Küste entlang!
Als Abschluss sind wir am letzten Abend in schicki micki Klamotten (musst ich mir erst noch kaufen..hab so was ja nich..) in den 305 m hohen Sydney Tower gaaaanz hoch in die sich um die Achse drehende Bar. Und um darein zu kommen muss man eben dementsprechend angezogen sein, sonst darf man nicht hoch! Ja eigentlich echt bescheuert, aber es war es sowas von wert!! Sydney bei Nacht aus der Höhe - einfach genial!
In diesen 5 Tagen bin ich auch meistens ins Hotel von meinen Eltern zum duschen, in Pool oder Whirlpool - hach war das ein Luxus zu meinen Hostelunterkünften!
Und seit einer Woche sind wir nun im Wohnmobil auf dem Weg nach Adelaide über Melbourne und via Great Ocean Road!
Grüße und bleibt anständig, ach und wo wir gerade bei anständig sind fällt mir ein: extra Grüße noch an meine Hexen!! Lassts krachen an dr Fasnet - denk an euch

Jep, das war die Schlange...

Jep, das war die Schlange...

Waaaahnsiiiinn!!!!

Waaaahnsiiiinn!!!!

Happy new Year

Happy new Year

Ausblick vom Pylon Lookout

Ausblick vom Pylon Lookout

Sydney Skyline bei Abenddämmerung

Sydney Skyline bei Abenddämmerung

Bondi Beach (leider bewölkt..)

Bondi Beach (leider bewölkt..)