CARLA FERNWEH, wo bist du jetzt?

Reisezeit: September 2011 - März 2013  |  von Carla F.

AUSTRALiEN: Melbourne

Willkommen in Australien

was soll ich sagen?! es ist arschteuer.... zuerst dachte ich noch, es sei nur am Flughafen so, aber leider werd ich wohl keine Asienpreise mehr finden.

Da mir leider mein CS kurz vorher abgesagt hat, wollte ich einfach wieder im Hostel schlafen. Aber anscheinend bin ich zu geizig! Die einen wollten für ein nicht schönes, weit ausserhalb und dunkles Hostel 27$ die Nacht für einen share-dorm haben, die nächsten, zentral gelegen, 45$, weil am WE das Final Game vom Football war... Aber nicht mit mir, dass geht wirklich nicht. Dafür kann ich ja fast einen Monat in Thailand schlafen...

Also hin und her überlegt, bis mir Mel einfiel. Ich habe sie im Mai spontan über CS aufgenommen und wir hatten eine schöne Zeit in Köln. Sie ist aus Canada, studiert aber zur Zeit in Melbourne. Glücklicherweise hat sie sich auch innerhalb von 30 min. gemeldet. Da sie am WE bei ihrem Freund ist konnte ich ihre Schlüßel haben. Einfach unglaublich.
Die Mitbewohner werden hier nicht wirklich gefragt, aber wir haben uns gut verstanden

Was mich noch sehr überrascht hat war das Wetter. Ich wusste zwar, dass es Frühling ist, aber soooo kalt?! Nee, das mag ich nicht...
Also alles was ich habe angezogen und ab in die City.
Hier ist es wieder das gleiche, die kleinen Stadtteile wie Fitzroy, Richmond und South Yarra fande ich viel schöner als die ganzen Hochhäuser.

Leider war es alles etwas "langweilig", denn da ich nicht im Hostel bin und meine CS nicht da, hab ich auch niemanden mit dem ich mir die Stadt zusammen anschauen kann....

Ich bin eh dafür, dass alle Backpacker sich das - oder ein geheimes Zeichen - auf die Stirn schreiben sollten. So kann man weitere einsame Seelen besser erkennen und einfach anquatschen

Und was ich noch etwas sehr bereue, das ich mir nicht diesen doofen Lonely Planet gekauft hab. Die 30 € wären echt gut investiert gewesen, weil die einfach alle "Insider-Sachen" wissen und sich viele danach halten, also trifft man auch viele Gleichgesinnte. Bin stark auf der Suche nach einem gebrauchten!!

Linksverkehr

das ist ja auch so eine Sache.
Eigentlich sollte ich mich längst daran gewöhnt haben, weil es auch schon in Asien so war, aber man ertappt sich doch immer wieder. Wie doll es sich doch eingeprägt hat alles anders zu machen. Auf der Rolltreppe, auf Bürgersteigen, überall wird man überrannt wenn man als Europäer-rechts-Geher um die Ecke biegt.
Abends bin ich dann immer ganz stolz, dass ich es endlich beachte... Am nächsten Morgen, ein Schritt ausm Haus und wieder vors Auto gelatscht
Aber egal, irgendwann wird der Spruch "links-rechts-links-schauen" sich schon noch entfernen lassen
Spätestens wenn ich das erste Mal selber fahre wird es lustig... hihi... good luck!

Pläne ändern sich

Ich bin ein Sommerkind und ich bin nach Australien gekommen um *Sommer, Sonne, Sonnenschein* zu haben. Leider ist es hier in Melbourne arschkalt, ok heute war schonmal ganz nett, aber generell möchte ich nicht im Kalten und Regen sitzen.
*~ich lass mir doch vom Wetter den Sommer nicht versauen~*

Deshalb habe ich spontan einen Flug nach °Cairns° gebucht.
Die ewige Sommerstadt. Anfangs war es eh mein Plan da zu starten. Da aber alle Flüge von Singapore erst in Melbourne oder Sydney zwischen landen und es nochmal einiges teurer war, habe ich den Plan verworfen. Da ich aber nicht unendlich viel Zeit habe und die Great Ocean Road und Philip Islands usw. bei schönem Wetter machen möchte, habe ich mich jez entschieden doch hoch zu fliegen und dann an der Küste runterzufahren. Also nix verloren

Ausserdem habe ich auch schon überlegt Australien schneller als gedacht durch zu ziehen (geplant waren 3 Monate), dann nach Neuseeland und Fiji um dann noch mal mind. einen Monat für Asien zu haben.
Mich nerven da zwar die Gerüche, das unhygienische und das angequatscht-werden, aber ansonsten vermisse ich alles

Aber wie gesagt, wer weiß, wer weiß!!

Ich hab jez hier auch eine australische Nummer +61449001948
dies eher nur zur Info, haha. Und ich würde gerne mit dem ein oder anderen skypen...
(mein Name "rosazimmer")
Habt es einfach immer online wenn ihr am PC seid. Ich bin mittlerweile 9 Std. vorraus, aber ich hoffe, dass es mal spontan klappt, würde mich sehr freuen!!

03.10.2011

ich hatte dann doch ein bisschen mehr Spaß in der Touri-Tram als die Kinder