CARLA FERNWEH, wo bist du jetzt?

Reisezeit: September 2011 - März 2013  |  von Carla F.

DUBAi

nach dem der Flug in Berlin einiges an Verspätung hatte, waren meine Sitznachbarn, ein seeeehr nettes Päarchen (ich hoffe ihr hört die Ironie sprudeln) um die 45 Jahre, schon sehr gereizt.
Für alles hatten sie einen guten Kommentar. "Warum setzt der sich nicht endlich hin?!", "Muss das denn jetzt sein?!", "Warum schreit das Kind denn die ganze Zeit?!".
Die Krönung war, als die Frau mich geweckt hat und fragte, ob ich mich nicht eine Reihe dahinter setzen möchte, da hätte ich doch viel mehr Platz.
Passte ihr wohl nicht, dass ich neben ihrem Mann saß.
Nun ja, besser für mich, also auf, einen Platz am Notausgang entdeckt mit Beinfreiheit-deluxe.... (Als sie sich umdrehte und das dann sah, merkte man, dass ihr das wohl auch nicht passte, hehe)

Dubai kurz gefasst

- draußen Sauna, drinnen Kühlschrank

- Sandwüste oder schönste Palmenanlagen

- nicht zuende gebaute Gebäude oder unbezahlbare Häuser

- teure Autos oder Klapperkisten

.... für mich zum leben wäre es nichts, aber ein paar Tage um alles zu sehen haben sich dann doch gelohnt...

© Carla F., 2011
Die Reise
 
Worum geht's?:
- sie kann nicht weit sein, auf der Liste stehen Asien, Australien und Neuseeland...
Details:
Aufbruch: 06.09.2011
Dauer: 18 Monate
Heimkehr: März 2013
Reiseziele: Deutschland
Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Singapur
Australien
Fidschi
Neuseeland
Indonesien
Malaysia
Laos
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
Carla F. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.