CARLA FERNWEH, wo bist du jetzt?

Reisezeit: September 2011 - März 2013  |  von Carla F.

NEUSEELAND: Dunedin

nach 4,5 Std. Busfahrt bin ich in der Studentenstadt Dunedin angekommen

Die meisten Studenten sind schon ausgeflogen, aber manche haben auch noch ihren Abschied groß gefeiert und ständig läuft eine andere Parade durch die Straßen!

World steepest Street

Am ersten Tag waren auch noch ein paar andere Strayleute hier, da diese aber nur eine Tagestour gemacht haben, hatte ich Glück das wichtigste schon direkt zu sehen!

Also sind wir zur "World steepest Street" (Baldwin St) gefahren.
Diese ist auch im Guiness Buch der Rekorde mit einer Steigerung von 35% eingetragen.

Auf jeden Fall kann man hier lustige Bilder machen

Schokoladenfabrik

in Neuseeland und Australien (ich weiß nicht genau wo noch) ist *Cadbury* an der Schokoladenmacht!
Das ist wie bei uns °Milka° und auch sogar alles in lila!

Hab erst überlegt ob ich die Besichtigungstour mitmachen soll oder nicht aber man gönnt sich ja sonst nichts!
"Are you student?" - "klar, jahrelang nichts anderes gemacht!" haha! Also etwas weniger bezahlt und los gings.

Mir wurde gesagt, wenn ich etwas lilanes trage bekomme ich Extraschokolade Das ist für mich ja mal gar kein Problem.
Wie immer mit lila Jacke, lila Schuhen, lila Jäckchen ausgestattet und extra lila Nagellack aufgetragen los gestartet und NiX! keine Extraschoko noch nicht mal ein kleines Stückchen!
Da war ich ja schon richtig enttäuscht.

Auch ansonsten war es so lala. Ok, ich war sehr müde und es war darin so warm das ich immer das Gefühl hatte jeden Moment umzufallen! Hab das englisch nicht soo gut verstanden, aber jetzt kommt der Knaller! Keine Schokolade! In der ganzen Zeit wo wir dadurch gelaufen sind hab ich nicht einmal Schokolade gesehen die von A nach B fährt oder gestanzt wird. Nix! Unfassbar! Naja, dem Guide war es auch mega unangenehm und so haben wir mehr Proben bekommen und am Ende auch nochmal einen kleinen Beutel. Aber Schokolade kann ich mir auch kaufen, hätte das einfach gerne mal gesehen. Haben zwischendurch Videos gesehen, die kamen aber auch vorne wo man nicht zahlen musste. Whatever!

Fotos sind trotzdem schön

das ist sooo sweet

das ist sooo sweet

das Bild ist für Papa

das Bild ist für Papa

Botanischer Garten

Den letzten Tag haben wir im Botanischen Garten gechillt. Mit richtig schönem tollen Sommerwetter! So habe ich das gerne!

Und morgen gehts mal wieder weiter!

Endlich hat es auch geklappt neue Facebookbilder zu laden, also werft mal einen Blick rein!

Bis dahin, Carla Fernweh

Samstag, 10.12.2011