CARLA FERNWEH, wo bist du jetzt?

Reisezeit: September 2011 - März 2013  |  von Carla F.

MALAySiA

Malaysia hat mich, muss ich gestehen, sehr überrascht.
Natürlich bin ich eigentlich in Asien unterwegs um eine andere Kultur zu sehen, aber Malaysia ist schon ziemlich westlich unterwegs.

Ich hab ja nicht immer ganz so viel Plan was in der Welt geschieht, aber dieses Land ist echt super entwickelt. Das Reisen ist gut organisiert, die Busse sind super im Schuß, die Preise für Verkehrsmittel sind aber immer noch sehr billig.

Am Anfang meiner Reise habe ich Malaysia ausgelassen, weil ich mir nicht sicher war wie es sein wird. Daher hatte ich ein Flugticket von Bangkok direkt nach Singapur gebucht und bin nicht mit dem Bus durch Malaysia, nun im Rückblick muss ich etwas darüber lachen. Es ist mehr als ungefährlich hier für Reisende

Und das Land ist super vielfältig, für jeden etwas dabei, von Bergen über schöne Inseln, sowie Großstädte wie KL oder kleinere Städte mit Flair wie Melaka.

i LiKE!

© Carla F., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia MALAySiA
Die Reise
 
Worum geht's?:
- sie kann nicht weit sein, auf der Liste stehen Asien, Australien und Neuseeland...
Details:
Aufbruch: 06.09.2011
Dauer: 18 Monate
Heimkehr: März 2013
Reiseziele: Deutschland
Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Singapur
Australien
Fidschi
Neuseeland
Indonesien
Malaysia
Laos
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
Carla F. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.