CARLA FERNWEH, wo bist du jetzt?

Reisezeit: September 2011 - März 2013  |  von Carla F.

iNDONESiA - jAVA

Da der Flug von Darwin nach Kuala Lumpur (Malaysia, wo ich Carola treffe) einfach nicht zu bezahlen ist, habe ich mir überlegt nach Bali zu fliegen, was immer die billigste Alternative ist und mich von da aus auf den Weg nach Java zu begeben.

Denn dann hab ich noch eine andere Insel in Indonesia gesehen und dazu ne Menge Geld gespart, für den Flug und auch weil es billiger ist als sich noch weiter in Australien auf zu halten

Luftreise

In Australien ist mein Backpack beinahe geplatzt und ich musste fast jedes Mal noch zu meinem großen und kleinen Backpack eine weitere Tasche mit mir rumschleppen. In den Autos war es kein Problem, auch nicht im Bus, denn meistens hat man eh noch eine Kühltasche dabei für all das Essen, aber nun, da ich endlich mal wieder fliege geht es so nicht weiter. Irgendwie muss ich es schaffen auf 20 kg zu kommen und vorallem so das der Backpack auch ordentlich zu geht.
Also habe ich versucht soviel auszusortieren wie möglich (die Leute die mich kennen wissen wie schlecht ich darin bin) hab dann Dinge, die ich nicht mehr brauche verschenkt und hab es doch tatsächlich geschafft alles "nur" in meinen großen und kleinen Backpack zu bekommen. Hier gibt es natürlich keine Waage und ich hab einfach mal auf meine Schätzung gehofft.

Am Flughafen angekommen habe ich dann wie immer meine Jacke und meinen Pulli fürs Flugzeug rausgenommen. Dann den Backpack aufs Band gelegt und siehe da....

perfekte 20,0 kg. Kann es immer noch nicht fassen, wie lustig.

dieses Mal saß ich neben einem kleinen Mädchen, denke sie war 9 und hatte gaaaaaaaaaanz viele Fragen für mich, wo Deutschland ist, wie lange ich reise usw. War aber super lustig. Hab dann nachher mit der Familie bei der Immigration ein kleines Race gestartet. Welche Schlange am schnellsten geht, erstmal Visa bezahlen, dann stempeln lassen und irgendwie zur Gepäckausgabe kommen. Ich hab gewonnen Könnte aber auch daran liegen das ich allein und sie zu fünft waren haha

Bali

da ich hier ja schon war wollte ich nicht allzu viel Zeit verschwenden.
Hab mich schlau gemacht wie ich nach Java komme und den nächsten Bus gebucht. Die 2 Nächte auf Bali hab ich in dem Homestay verbracht, in dem ich vor einem halben Jahr auch schon war Die haben mir sogar zufällig das gleiche Zimmer gegeben! Juhu, das fühlt sich an wie zu Hause sein!