Bangkok erforscht

Reisezeit: August 2007 - August 2010  |  von Georg Hoffmeier

Baiyoke 2 Tower: Aussichten

Blick nach Osten auf halber Höhe: rechts die neue Skytrain-Trasse zum Flughafen

Blick nach Osten auf halber Höhe: rechts die neue Skytrain-Trasse zum Flughafen

In einen eleganten Halbkreis umfährt der Skytrain das Victory-Monument. An der Haltestelle bin ich ausgestiegen und mußte das Stück zum Bayoke-Tower zu Fuß zurücklegen.

Im Südosten - Wolkenkratzer so weit das Auge reicht: Die Silom- und Sathornarea. An der rechten Seite bahnt sich die Sukhumvit-Linie des Skytrain seinen Weg durch das Häusermeer.

Das große Autobahnkreuz im Nordosten. Die riesigen Werbetafeln werden wahrscheinlich den Autofahrern die Orientierung im Straßenknäuel nicht gerade erleichtern.

Der 2nd Stage Expressway passiert den Nord-Süd Highway im Nordwesten des Towers. Im weitläufigen Autobahnkreuz befindet sich fast ein ganzer Stadtteil.

Mit Blick in südlicher Richtung ist das Parkhaus des  Paragon-Einkaufszentrum im Vordergrund. Die Grünfläche dahinter: der Royal Bangkok Sports Club.

Mit Blick in südlicher Richtung ist das Parkhaus des Paragon-Einkaufszentrum im Vordergrund. Die Grünfläche dahinter: der Royal Bangkok Sports Club.

Auf der Thannon Ratchadamri staut sich der Feierabendverkehr. Im Hintergrund spiegeln sich die Neonlichter der Skylounge, in der wir bei einem Cocktail die Aussicht genießen.