Koala, Känguru, Pinguin und Co! Mit dem Camper durch den Süden Australiens

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Michael Storz

Ballarat

Nach dem Rummel an der Great Ocean Road war Ballarat wie eine Oase der Ruhe für uns! Ein wunderschöner Campingplatz mit Whirlpool und Sauna war nun genau richtig. Ballarat selbst, war 1956 Austragungsort der Ruderwettbewerbe bei der Olympiade in Melbourne. Rund um diesen See gibt es heute einen sehr schön angelegten Park und botanischen Garten. Uns hat es hier sehr gut gefallen, deutlich besser als im botanischen Garten in Adelaide. Wer mag kann auch mit historischen Trambahnen durch den Park fahren, wir haben darauf verzichtet und uns lieber ein bissl sportlich betätigt und den See zu Fuß umrundet. Auch in der Stadt gibt es viele historische Bauten die sehr schön erhalten sind, ein richtig symphatisches Städtchen zum wohlfühlen, hier könnten wir noch ein paar Tage aushalten und relaxen. Morgen geht es aber weiter Richtung Melbourne wo wir Sylvester verbringen wollen, bis dann

© Michael Storz, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Ballarat

Kangaroo Island, Adelaide, Flinder´s Ranges NP, Barossa Valley, Great Ocean Road, Grampians NP, Melbourne, Great Alpine Road, Canberra, Blue Mountains und Sydney sind nur einige Stationen auf unserer Rundreise durch den Süden Australiens. Wir hoffen viele Tiere zu sehen, wollen ab und zu wandern gehen und freuen uns auf tolle Tage am Meer! Da die Route nur eine Absichtserklärung darstellt, sind wir schon sehr gespannt wo es uns sonst noch überall hin verschlägt.
Aufbruch: 07.12.2011
Heimkehr: 12.01.2012

Michael Storz berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.