Koala, Känguru, Pinguin und Co! Mit dem Camper durch den Süden Australiens

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Michael Storz

Adelaide

Nach knapp 8 Stunden Flug durch die Nacht sind wir gut in Adelaide morgens um 09:00 Uhr angekommen. Hundemüde ging es direkt ins Hotel, ein Schnäppchen aus dem Internet, welches sich als absoluter Glückstreffer erweisen sollte. Das Sebel Playford ist ein 5-Sterne Hotel und hat bereits etliche Preise gewonnen. Zunächst legten wir uns 3 Stunden hin um ein bissl auszuruhen. Das Hotel liegt mitten in der Stadt und so machten wir uns auf, die Umgebung zu erkunden. Adelaide hat eine wunderschöne Innenstadt mit vielen toll erhaltenen historischen Gebäuden. Etwas enttäuscht waren wir dagegen vom viel gerühmten botanischen Garten. Vielleicht waren wir einfach nur zur falschen Zeit dort, geblüht hat fast gar nichts, der ganze Park war ziemlich vertrocknet und es gab einige größere Baustellen, offenbar wird er umgestaltet oder renoviert. Sehr empfehlenswert ist auch ein Ausflug an die Jetty in Glenelg mit der Strassenbahn. Wir konnten dort einen klasse Sonnenuntergang bestaunen, leider ist das Fischrestaurant an der Jetty geschlossen worden (Geheimtipp von Freunden), die übrigen Restaurants bestehen im wesentlichen aus den üblichen Fast-Food-Verdächtigen wie McDonalds, Kentucky,...! Richtung Marina gibt es dann noch einige nette Restaurants, die sind aber richtig teuer! Im Hotel war der Concierge sehr hilfsbereit und hat uns bei der Planung unserer weiteren Reiseroute unterstützt. Zwei Tage Adelaide fanden wir dann aber auch genug, wir freuen uns auf Kangaroo Island und die Tiere dort. Schnell noch den Wellness-Bereich im Hotel nutzen und dann ins Bett, morgen müssen wir früh raus!

© Michael Storz, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Adelaide

Kangaroo Island, Adelaide, Flinder´s Ranges NP, Barossa Valley, Great Ocean Road, Grampians NP, Melbourne, Great Alpine Road, Canberra, Blue Mountains und Sydney sind nur einige Stationen auf unserer Rundreise durch den Süden Australiens. Wir hoffen viele Tiere zu sehen, wollen ab und zu wandern gehen und freuen uns auf tolle Tage am Meer! Da die Route nur eine Absichtserklärung darstellt, sind wir schon sehr gespannt wo es uns sonst noch überall hin verschlägt.
Aufbruch: 07.12.2011
Heimkehr: 12.01.2012

Michael Storz berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.