Koala, Känguru, Pinguin und Co! Mit dem Camper durch den Süden Australiens

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Michael Storz

Mount Gambier

Mount Gambier ist eine sehr nette kleine Stadt rund um drei erloschene Vulkankrater. Die Hänge rund um die Stadt sind sehr grün, ähnlich einer Oase in der Wüste, sonst ist es nämlich ziemlich öde in der Gegend. Zwei der Vulkankrater haben einen See, der größere der beiden, Blue Lake, hat im Sommer eine beeindruckende Farbe. Er leuchtet in einem kräftigen Saphirblau und keiner kann vernünftig erklären warum, der See im Krater direkt daneben schaut dagegen richtig fad aus. Rund um die Seen gibt es tolle Wanderwege und trotz des heißen Wetters hier im Hinterland machten wir uns auf eine längere Wanderung. Der Centenary Tower, von dem man einen tollen Blick auf Mount Gambier haben soll, war leider geschlossen, trotzdem war es eine tolle Tour und abends waren wir hundemüde und hungrig. Deshalb gab es zum BBQ leckere Rumpsteaks und eine große Schüssel Salat

© Michael Storz, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Mount Gambier

Kangaroo Island, Adelaide, Flinder´s Ranges NP, Barossa Valley, Great Ocean Road, Grampians NP, Melbourne, Great Alpine Road, Canberra, Blue Mountains und Sydney sind nur einige Stationen auf unserer Rundreise durch den Süden Australiens. Wir hoffen viele Tiere zu sehen, wollen ab und zu wandern gehen und freuen uns auf tolle Tage am Meer! Da die Route nur eine Absichtserklärung darstellt, sind wir schon sehr gespannt wo es uns sonst noch überall hin verschlägt.
Aufbruch: 07.12.2011
Heimkehr: 12.01.2012

Michael Storz berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.