Los Vagabundos "Der Weg ist das Ziel"

Reisezeit: Oktober 2012 - April 2013  |  von Deniz & Romy

Ecuador: Quito

Mit Ecuador hatten wir uns im Vorfeld nicht so wirklich beschäftigt und wollten eigentlich hier auch nur durchreisen. Zumindest hat es uns ein paar Tage in die Hauptstadt verschlagen, die echt superschön ist. Bei der weiteren Durchreise wurde uns klar - wir kommen sicher wieder und machen dann nochmal das volle Programm mit den Galapagos Inseln usw. Das Land hat defintiv einiges zu bieten, aber leider können wir eben nicht jeden Winkel abgrasen, sonst sind wir noch 10 Monate unterwegs.
Da wir von Quito wirklich so gar nichts erwartet haben, waren wir echt überrascht wie schön es hier ist, auch wenn einem die Höhenlage echt zu schaffen macht, Quito ist mit 2850 Metern nach La Paz die zweithöchst gelegene Hauptstadt der Welt.
In Quito waren wir mal richtig tourimäßig unterwegs mit einem Hop-on Hop-off Doppeldeckerbus, der uns bequem durch die Stadt kutschiert hat. Wir haben uns schön an den ganzen Kirchen vorbeischaukeln lassen und sind am höchsten Punkt der Stadt ausgestiegen um dort die super Aussicht auf die Stadt zu genießen und natürlich mussten wir auch an Quito's größtem Einkaufszentrum aussteigen und ein bisschen shoppen. Nun sind wir halbwegs winterfest ausgestattet und müssen uns nachts nicht mehr den Arsch abfrieren.
Beklaut worden sind wir übrigens auch mal wieder in Quito und zwar so geschickt, dass wir es erst 2 Tage später bemerkt haben...Deniz hatte im Stadtbus vorher irgendwie das Gefühl, dass ihm jemand in die Tasche greift, dachte aber er hätte es noch bemerkt, bevor es passiert. Das war wohl ein sehr cleverer Trick, nun ist mein MP3 weg. Wieso werden eigentlich immer nur meine Sachen geklaut?

© Deniz & Romy, 2012
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Ecuador Quito
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein." (J.W.v.Goethe) Getreu diesem Motto begeben wir uns in die Sporen. Unsere Reise begann am Ende einer 2jährigen Zeit in Mexico & sollte uns binnen ca. 6 Monaten von Playa bis nach Feuerland & wieder zurückführen. Vor uns liegen ca. 30.000 km Dieser Blog ist vor allem für unsere Familie und Freunde bestimmt, wir freuen uns aber auch über zahlreiche andere Leser, Kommentare und Anregungen in unserem Gästebuch.
Details:
Aufbruch: 14.10.2012
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: April 2013
Reiseziele: Mexiko
Guatemala
Honduras
El Salvador
Hongkong
Nicaragua
Costa Rica
Panama
Kolumbien
Ecuador
Peru
Bolivien
Der Autor
 
Deniz & Romy berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors