Sri Lanka einmal anders

Reisezeit: Februar - Juli 2013  |  von Andrea Berndl

Jaipur

Jaipur

Von Agra ging es noch am selben Tag nach Jaipur.
Jaipur liegt in Rajasthan und ist die Hauptstadt.
Kennt ihr das Gefühl, wenn man etwas unerwartet wunderschön findet und es das dann noch viel schöner macht. So war es mit Jaipur. Ich hatte mich so auf das Taj Mahal gefreut, dass ich mich sehr mit Jaipur beschäftigt habe. Und dann war es einfach wunderschön.

Hier das Amber Fort in Jaipur. Leider sieht man die Elefanten nicht.

Hier das Amber Fort in Jaipur. Leider sieht man die Elefanten nicht.

Aber dafür hier. Wer viel Geld übrig hatte, konnte sich von ihnen ins Fort bringen lassen.

Hier der Eingang ins Fort

Hier der Eingang ins Fort

Amber Fort

Das Fort ist wirklich wunderschön.
Der König hat extra für seine 10 Königinnen 10 einzelne Paläste bauen lassen, weil er wusste, dass sonst nur Neid entsteht. Auch hatte er extra Plätze eingeplant, wo die einzelnen Gruppen "reden" konnten, sprich Lästerecken
Das Fort ist wirklich überwältigend.

Hier die sehr privaten Räume des Königs, der sich hier gerne mit seinen Königinnen traf und sich dabei in 1000 kleinen Spiegeln sehen konnte

Und was nicht fehlen darf, der Wassergarten. Natürlich

Und was nicht fehlen darf, der Wassergarten. Natürlich

City Palace

Weiter ging es dann in die pinke Stadt, was in Indien die Farbe des Willkommens ist.
Mitten der Stadt ist der große Palast.
Der war auch wunderschön und wir hatten eine kleine Führung in die privaten Räume.

Pfauen stellen das Symbol des Königs dar.

Pfauen stellen das Symbol des Königs dar.

Leider ist uns beiden mitten im Palast der Akku unserer Kameras ausgegangen.
Aber es war sehr pompös und bunt.
Am selben Tag ging es dann in einer sieben! Stunden Fahrt zurück nach Delhi. In einem indischen Stau, wo ich am liebsten das Brot von Alice im Wunderland gegessen hätte, um kleiner zu werden. Es hatten acht Autos auf einer Fahrbahn platz, die für drei Autos gebaut wurde!
ABER....wir sind heil wieder angekommen