Sri Lanka einmal anders

Reisezeit: Februar - Juli 2013  |  von Andrea Berndl

Old Delhi

Old Delhi

Einen Tag haben wir uns dann nach Neu Delhi getraut. Aber dass ist echt nochmal eine andere Stadt.
Viel hektischer und voller als New Delhi.
Hier sieht man auch noch die alten Kolonialhäuser und die Stadt ist auch belebter.
Uns wurde gesagt, dass wir Old Delhi auch erst machen sollten, wenn wir uns schon ein bisschen eingelebt haben.
Der Tipp war Gold wert.

So sah es in den kleinen Straßen aus.

So sah es in den kleinen Straßen aus.

Und so auf den großen.

Und so auf den großen.

Also Old Delhi war einfach zu krass. Eigentlich wollten wir auch shoppen gehen, aber dafür hatten wir dann keinen Nerv mehr. Zu viele Leute.
Die Häuser waren in Old Delhi aber schöner. Hatten viel mehr Farbe.

Das hier haben wir in einer kleine Seitengasse entdeckt. Mitten in dem Gedrängel doch noch eine kleine Oase.

Dafür wissen wir jetzt, wie es zu New Delhi kam.
Old Delhi ist die Altstadt, die aber zu klein wurde, weshalb sich die Stadt nach außen hin gedehnt hat. So entstand dann New Delhi.
New Delhi ist nicht ganz so voll, wächst aber im Minutentakt.

Tempel

Wir haben dann auch noch einen großen Hindu-Tempel besucht.
Wunderschön, aber wir waren die einzigen Weißen.
Was mir am Hinduismus so gefällt, dass immer Musik gespiel wird und einfach das Leben gefeiert wird.

Hier einfach nur eine Statue in der Tempelanlage, die ich sehr beeindruckend fand.

Fazit

Also Indien ist für mich ein wunderschönes Land, dass aber auch zwei Gesichter hat.
Die Armut ist wirklich überall und ich finde es sehr schwer damit umzugehen.
Auch dass überall wilde Tier ums Überleben kämpfen.
Ich hab den Straßenhunden in Delhi extra in einem Petshop Kauknochen gekauft und die an meinem letzen Tag verteilt, aber die Hunde wussten gar nicht was das ist und waren sehr, sehr skeptisch.
Ich wurde dafür von allen Indern, die zugeschaut haben ausgelacht....
Auch die bettelnden Kinder sind wirklich nur mit schwerem Herzen zu ertragen, aber es wird abgeraten ihnen etwas zu geben, weil die Eltern dann verlangen, dass die Kinder nicht zur Schule gehen und eben lieber betteln gehen müssen.
Ich werde definitiv noch einmal herkommen..., hoffe aber, dass ich evtl. zum helfen da bin!