Sri Lanka einmal anders

Reisezeit: Februar - Juli 2013  |  von Andrea Berndl

Unterwegs

Der Anfang

Die ersten Wochen waren sehr ungewöhnlich.
Wir mussten erstmal wieder unsere Routine finden.
In der Früh gibt es immer um sieben Yoga, eine Stunde. Danach Frühstück und um zehn gehts dann immer auf zur Schule
Die Kinder machen viel Spass, vorallem, weil sie langsam auch etwas auftauen.

Unawatuna

Unser erster Wochenendtrip hat uns dann nach Unawatuna geführt und nach Mirissa.
Unawatuna ist eine wunderschöne Bucht, die leider auch schon von den Touristen entdeckt wurde. Aber alles findet am Strand statt.

Die Bucht von Unawatuna.

Die Bucht von Unawatuna.

Unser Ausblick vom Zimmer aus

Unser Ausblick vom Zimmer aus


In Unawatuna haben wir dann einen Tag gefaulenzt und nur am Strand gehockt.
Das Dorf um den Strand rum ist auch sehr schön gewesen, aber leider gab es keinen ATM(Geldautomat), d.h. wir hatten beide nur knapp 1000Rupien (=6€) für einen Tag. Also haben wir wirklich nur gelesen und Zeit vertrieben.
Am nächsten Tag gings dann weiter nach Welligama, wo es auch wieder einen ATM gab (juhu!!!)
Leider war in Welligama dann nicht so viel zu sehen und wir haben uns noch ein Tuktuk nach Mirissa genommen.
Hier sieht man noch ein Bucht, die nicht vollkommen von Hotels eingerahmt ist.
Und es ist so herrlich friedlich!

Die Bucht in Mirissa! Zum Verlieben.

Die Bucht in Mirissa! Zum Verlieben.

© Andrea Berndl, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka Unterwegs
Die Reise
 
Worum geht's?:
Dank meinem Studium verschlägt es mich jetzt für 5 Monate nach Sri Lanka. Auf zu einem neuen Abenteuer!!
Details:
Aufbruch: 17.02.2013
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 10.07.2013
Reiseziele: Sri Lanka
Indien
Der Autor
 
Andrea Berndl berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.