Sri Lanka einmal anders

Reisezeit: Februar - Juli 2013  |  von Andrea Berndl

Zugfahrt

Zugfahrt in Sri Lanka

Von Haputale ging es für uns dann weiter nach Kandy. Mit dem Zug.
Ich muss sagen, dass die Zugfahrt hier zwar im Vergleich mit dem Bus teurer ist, aber dafür echt viel komfortabler.
Man fühlt sich fast schon wie in einem Flugzeug.

Ein wunderschöner Bahnhof in Haputale!

Ein wunderschöner Bahnhof in Haputale!

Das wirklich sehr geräumige Abteil im Zug. Und es war so sauber!

Das wirklich sehr geräumige Abteil im Zug. Und es war so sauber!

 Liebe dieses Bild

Liebe dieses Bild

Das Hochland Sri Lankas

Das Hochland Sri Lankas

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, finde ich Zugfahren hier absolut herrlich.
Es ist ein ganz anderes Gefühl. Die Türen sind in jedem Abteil offen und so saß ich fast 5 Stunden an der Tür und hab Fotos gemacht, Musik gehört und einfach nur diese wunderschöne Landschaft bestaunt.

Teeplantagen überall, wohin das Auge reicht

Teeplantagen überall, wohin das Auge reicht

Die offenen Türen!!! Die will ich in Deutschland auch. Wobei bei uns das Klima nicht oft mitspielt!

Die offenen Türen!!! Die will ich in Deutschland auch. Wobei bei uns das Klima nicht oft mitspielt!

Teeplückerinnen. Die sind wirklich schwer zu erwischen Sie pflücken bis zu 13 kg Tee am Tag und verdienen ca. 1,50€ dafür.
Würds aber gerne mal für einen Tag ausprobieren!

Teeplückerinnen. Die sind wirklich schwer zu erwischen Sie pflücken bis zu 13 kg Tee am Tag und verdienen ca. 1,50€ dafür.
Würds aber gerne mal für einen Tag ausprobieren!

Nach einer viel zu kurzen Fahrt sind wir dann auch schon in Kandy gewesen, wo wir aber nur eine Nacht geblieben sind.
Haben uns dann mal den PizzaHut gegönnt, weil ich leider beschämt zugeben muss, dass ich ab und zu das europäische Essen vermisse. So lecker das Curry hier ist, aber ich muss dann doch mal was anderes essen

© Andrea Berndl, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka Zugfahrt
Die Reise
 
Worum geht's?:
Dank meinem Studium verschlägt es mich jetzt für 5 Monate nach Sri Lanka. Auf zu einem neuen Abenteuer!!
Details:
Aufbruch: 17.02.2013
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 10.07.2013
Reiseziele: Sri Lanka
Indien
Der Autor
 
Andrea Berndl berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.