Sri Lanka einmal anders

Reisezeit: Februar - Juli 2013  |  von Andrea Berndl

Nuwara Eliya

Nuwara Eliya

Weiter ging es dann auf unserer Reise nach Nuwara Eliya.
Das ist das höchste Dorf in Sri Lanka mit knapp 1300m über dem Meeresspiegel.
Die Fahrt dahin ist schon mal einmalig, weil die Strecke sehr kurvig ist und man auch direkt durch Teeplantagen durchfährt!

Eine der vielen Teeplantagen

Eine der vielen Teeplantagen

Nach einer knapp 4 stündigen Fahrt kamen wir dann an. Das Klima ist hier für Europäer einfach himmlisch. Wunderschön kühl.
Die Srilankaner frieren
Der Ort an sich hat jetzt nicht so viel zu bieten, aber für ein, zwei Tag ist es total schön dort.
Unser Hotel war es alleine schon wert, weil es aussah, wie ein englisches Cottage. Man hat sich wirklich wie in England gefühlt!

Ist es nicht wunderschön!

Ist es nicht wunderschön!

Unser Garten.

Unser Garten.

Muss euch bei den Bildern echt dran erinnern, dass wir in Sri Lanka sind
Wie gesagt, der Ort war jetzt nicht so aufregend, aber der Victoria Park war noch sehr schön und es gab einen Club, in einem Herrenhaus, wo nur Männer mit Krawatte rein durften

Papa im Sprung. Liebe dieses Bild

Papa im Sprung. Liebe dieses Bild

Das Anwesen. Man muss sich nur den hässlichen Jeep wegdenken!

Das Anwesen. Man muss sich nur den hässlichen Jeep wegdenken!

Goodbye wunderschönes Nuwara Eliya

Goodbye wunderschönes Nuwara Eliya

© Andrea Berndl, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka Nuwara Eliya
Die Reise
 
Worum geht's?:
Dank meinem Studium verschlägt es mich jetzt für 5 Monate nach Sri Lanka. Auf zu einem neuen Abenteuer!!
Details:
Aufbruch: 17.02.2013
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 10.07.2013
Reiseziele: Sri Lanka
Indien
Der Autor
 
Andrea Berndl berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.