Wolle Rose kaufen???

Reisezeit: September 2013 - Mai 2014  |  von Andreas Lenz

Welcome to chaos-cityyy: Varkala, Chennai und Singapore

Ruhe und Entspannung!!!!
Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss und so ist es auch fuer uns in Indien.
In Varkala angekommen sind wir erstmal in ein "Luxus Hotel" gezogen (12 Euro die Nacht). Das mit Abstand sauberste, freundlichste und bestgelegenste Hotel das wir bisher in Indien hatten. Direkt beim wunderschoenen Black Beach. Wir hatten einen wunderschoenen Meerblick von unserer Terasse aus und Candlelight-Dinner direkt am Strand bei traumhaften Wetter. Was will man mehr. Eine Bambushuette war der eigentliche Plan und so sind wir auf die Suche gegangen und schwups haben wir eine gefunden. Super geile Lage wieder direkt am Black Beach und wieder Meerblick nur halt fuer 3 Euro die Nacht und viel viel einfacher aber das haben wir auch gesucht. Hier haben wir 5 erholsame Tage und Naechte verbracht. Einige nette und coole Backpacker kennengelernt, am sauberen Strand gefauLenzt und im sauberen Meer geplanscht. Ja das haben wir uns verdient. Um es genauer zu sagen wir haben uns einfach mal erholt.

Doch alles geht einmal vorbei und wir wollen ja auch noch nach Myanmar. So sind wir mal wieder mit dem Tuk-Tuk zum Bahnhof und haben uns fuer die 1000 km lange fahrt nach Chennai ein Ticket besorgt doch leider war nur noch die beruehmte "S" Klasse frei Im Zug haben wir aber sofort mit dem Schaffner gesprochen und er konnte uns noch in die Beste Klasse umbuchen. 40 Euro fuer das Beste vom Besten fuer uns beide und ja es hat sich gelohnt. Ausgeruht und voelligst entspannt sind wir dann in Chennai angekommen und genau 1 Minute spaeter waren die erholsamen Tage von Varkala Vergangenheit. Das uebliche war dort zu sehen und auch zu riechen (Ihr wisst bescheid ). Nach 3 Stunden vergeblicher Suche nach einem Internetcafe sind wir lieber zum Flughafen gefahren, um dort 10 Stunden zu warten, als weiter in dieser, nennen wir es mal freundlich "verdreckten Stadt" zu bleiben.

In der Smoking Area des Flughafens (die erste Smoking Area ohne Aschenbecher die ich kenne, alle Kippen liegen auf dem Boden) gaben uns noch 2 Angestelle aus Malaysia einige super hilfreiche Tipps fuer unsere Weiterreise durch SOA.
3 Stunden vor Abflug waren wir die ersten beim einchecken, juhuu, doch leider hatten wir zuviel Gepaeck und wir sollten nochmals 35 Euro nachbezahlen. Also wieder raus aus dem Flughafen und zum Geldautomaten und dann wieder ganz hinten anstellen. Fazit 10 Stunden gewartet und doch wieder letzter

Von Chennai ueber Singapore nach Yangon (Myanmar).
Der erste Flug war recht schnell vorbei (ca. 5 Stunden), da wir in der Nacht geflogen sind. In Singapore gelandet, dachten wir, wir sind im Paradies. Alles sauber, alles! Pro Toilette immer eine Person die nur putzt, ich wollte fuer immer auf dem Klo bleiben Unsere Wartezeit (7 Stunden) im Terminal ging rasend vorbei und wir verbrachten die Zeit mit essen, Klo gehen, trinken, Klo gehen, stauen, Klo gehen und einchecken und ja Klo gehen Beim Early Check-In gingen wir nochmals sicher das auch mein Backpack weiter nach Yangon geschickt wird, man weiss ja nie
Ein Fazit ueber Indien folgt noch von uns beiden. Wir freuen uns schon euch von Myanmar aus zu berichten.

Bis dann Lenzy und Lena

Bilder folgen sobald wir mal wieder einen schnelleren Computer gefunden haben, denn das hochladen dauert eine Ewigkeit!