Wolle Rose kaufen???

Reisezeit: September 2013 - Mai 2014  |  von Andreas Lenz

Good Morning Vietnam :): Mui ne.. Raus aus dem Regen!!

Mui Ne

Mui Ne ist das grosse Kitesurf- paradies. Hier ist es an einem Teil des Strandes voll mit Kitesurfern, wir haben jedoch fuer uns beschlossen, dass wir das Kiten lernen diesmal auslassen

Wir sind also in Mui Ne angekommen und sind in ein suesses und sehr familiaeres Guesthouse eingecheckt. Das Guesthouse Lyly mit der Wunderbar vornedran. Wohl bekannter Name Der Barman Gregor mixt uns die fruchtigsten Shakes weit und breit und es gibt hier zum ersten mal seit wir am Weg sind "Schwarzbrot". Seehr exxclusiv- das mussten wir natuerlich mal probiern.. Ja und direkt ueber die Strasse (die Hauptstrasse, die aber nicht sehr busy befahren ist) befindet sich die Pogo- Bar direkt am Strand.

...und so kam es dass wir hier anstatt 3 Tagen seit ueber einer Woche die Tage verstreichen lassen. Das Wetter ist fein, die Leute entspannt, ... Bewegen tu ma uns auch net viel...

Ja mit den Fahrraedern sind wir zum Ferry Stream gefahren, einem Weg im Wasser (sehr fein alles sandig) und auf der einen Seite wird der Weg von einem rot- weissen Canyon begleitet. Das sieht echt toll aus, wie angemalt (von der Natur ) und am Ende des Wegs war dann noch ein Wasserfall, aber nur ein kleiner, aber natuerlich haben wir uns auch in den reingesetzt!!!

Und mit den Motorrollern sind wir zu den verschiedenfaerbigen Sandduenen gefahrn (weisse und rote), vorbei bei einem Fischerdorf, an einem Strand voller halbfertiger Hotels, ja zum anderen Ende des Strandes und mehr gibts eigentlich auch schon nicht mehr zu sehen in Mui Ne. Auf der einen Seite des Palmengesaeumten Strandes sind die grossen Resorts (dort warn wir nur ein mal) und auf der anderen Seite sind kleinere Unterkuenfte, da sind wir.

Wir tun also net viel, ausser den ganzen Tag lang am Meer zu liegen, mit den Reifen herumzutreiben mal ab und zu was schluerfen, ja...

Das ist Mui Ne

Und morgen gehts dann um eins in der Frueh weiter nach Saigon, nexter Sleepingbus... Next Stop Ho Chi Minh City!!

© Andreas Lenz, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Mui ne.. Raus aus dem Regen!!

8 Monate und Unmengen an Geld :) Unsere Route führt uns von Indien über Myanmar, Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Philippinen, Malaysia und Indonesien und dort bleiben wir bis unser Lottogewinn aufgebraucht ist:)
Aufbruch: 01.09.2013
Heimkehr: 01.05.2014
Myanmar

Andreas Lenz berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.