Wolle Rose kaufen???

Reisezeit: September 2013 - Mai 2014  |  von Andreas Lenz

Good Morning Vietnam :): Ha Long Bucht

Cat Ba Island

Cat Ba Island here we come. Punkt 08.00 Frueh standen wir mit unseren Toast-Omlette bereit um fuer unsere Tour abgeholt zu werden. Wir beide und noch 4 Maedls stiegen in den Bus ein der uns zu unserem Schiff (Asia Cruise) zu dem 4 Stunden entfernten Hafen von Ha Long City brachte. Das Schiff ist echt der Hammer. Am Oberdeck waren Liegen aufgestellt und unsere Kajuete war sogar mit Fenster Nachdem wir eingecheckt hatten gab es ein Festmahl vom Feinsten und fuer Lena gab es sogar extra vegetarisches Essen. Die Musik wurde fast bis zum Anschlag aufgedreht, sodass man im Techno Takt das wirklich super Essen verschlingen konnte

Waehrend dessen hat auch schon unser Luxusliner in Richtung Ha Long Bay abgelegt und wir konnten schon die ersten kleinen Inseln die aus dem Meer ragten an uns vorbei ziehen sehen. Allerdings nur die, die wirklich sehr nahe waren, da uns leider das Wetter nicht die Treue gehalten hat. Es war sehr bewoelkt und dunstig, aber wenigstens kein Regen. Doch wir konnten uns vorstellen was fuer ein gigantischer Anblick es bei schoenen Wetter gewesen waere.
Unser erster Stop war die ...Cave (ich glaube Drachenhoehle). Eine riesige Hoehle die in ihrem Inneren mit verschiedenen Farben indirekt beleuchtet wurde. Frueher hat es dort von Affen gewimmelt, hat unser Tourguide erzaehlt doch haben die Menschen dort von den meisten Affen bei lebendigem Leib das Gehirn verspeist (wie bei Indiana Jones) sodass diese auf dieser kleinen Insel nicht mehr vorhanden sind. Angeblich wird das immer noch in Teilen Vietnams und Chinas praktiziert Wie kommen Menschen eigentlich auf solche bestialischen Ideen? Doch die Hoehle ist wirklich ein wunderschoener Anblick.

Zurueck auf dem Schiff ging es weiter zu dem schwimmenden Fischerdoerfern bei denen wir uns ein Kajak ausgeliehen haben und selbst ein wenig durch die kleinen aus dem Meer herausragenden Inseln herumgepaddelt sind. Anstrengend und schoen zugleich. Wir sind sogar durch einen Felsen hindurchgepaddelt
Die Musik auf dem Schiff wurde immer lauter, denn eine Gruppe von 5 jungen Leuten ist mittlerweile zu uns zugestiegen und wir haben auch das ein oder andere Bier getrunken um unser Englisch ein bisschen zu oelen
In der Nacht haben wir festgestellt, dass in der Decke ueber unserer Kajuete eine Rattenfamile ihr zu Hause hat und wir haben das rennen und quietschen der Tiere als Einschlafhilfe genommen
Am naesten Morgen, nach einem weiteren senstionellen Fruehstueck, sind wir dann Richtung Monkey Island aufgebrochen auf dem wir die Nacht in einer Strandhuette verbringen sollten. Leider hat es nun schon angefangen immer wieder mal zu regenen. Doch als wir das Island, den Strand und die Huetten aus der Ferne gesehen haben, war auch das egal. Eine kleine Insel mit einem einsamen kleinen weissen Sandstrand und vielleicht 20 schoenen Bungalows mit einem kleinen Restaurant. Ja wie im Film!
Eingecheckt und schon wieder essen, so viel essen!!!! Wir beiden haben auf der ganzen Reise bisher noch nicht so viel gegessen wie bis zu diesem Zeitpunkt Danach ging es dann mit unserem Guide auf die andere Seite der Insel, zu den Affen! Schliesslich heisst die Insel ja Monkey Island! Zwei Maedls und wir beiden sind also die Felsen hochgekrakselt und nach vielleicht 15 Minuten klettern kam schon der erste Affe und hat eins der beiden Maedls attakiert. Bei Gott ist sie erschrocken. Als wir an der anderen Seite angekommen waren, hat es die ganze Affenfamilie auf die arme Australierin abgesehen, scheinbar moegen Affen keine Australier Unser Guide hat fuer solch einen Fall ein paar Nuesse dabei gehabt und hat damit die Affen gefuettert und damit die Flucht fuer die Australierin ermoeglicht Wir beide haben aber defenetiv sehr viel Spass bei der ganzen Aktion gehabt, auch wenn uns auch nicht so ganz geheuer bei der Sache war, da die Affen wirklich ganz schoen fauchen koennen.

Zurueck im Bungalow haben wir unseren Fernseher eingeschaltet. Das letzte mal als wir Fernsehen schauten war in Indien in Kalpetta und damals kam Terminator 2 und danach Jurassic-Park auf der Mattscheibe. Und diesmal kam, richtig, Terminator 3 und Jurassic-Park Unglaublich oder?
Schnell noch geduscht und dann ab zum Strandrestaurant, denn heute gibts Buffet;- Wir haben mal wieder Unmengen verdrueckt und danach haben wir noch einen super schoenen Abend bei Bier und Cocktails mit den anderen Maedls gehabt!
Leider mussten wir Monkey Island am naechsten Morgen verlassen ohne Schwimmen gegangen zu sein, weil das Wetter immer schlechter wurde, doch trotzdem war es superschoen auf dieser Insel gewesen.

Mit der Asia Cruise sind wir wieder Richtung Ha Long City geschippert und gegen Mittag wurden wir dann auch schon wieder von unserem Bus nach Hanoi gebracht. Es war eine echt gelungene Tour, das Essen war gigantisch, das Schiff war super, der Guide war nett und die Organisation war 1a, nur das Wetter war gegen uns
Als wir um ca. 17.30 im Hostel ankamen, war doch wirklich wie erhofft Post aus Austria von der VISA Bank gekommen, Juhuu wir koennen unsere Reise fortfuehren!!!

Also gleich zur Travel-Agentur und die konnten uns noch zwei Plaetze fuer einen Sleeping-Bus fuer die Fahrt nach Hoi An reservieren. Der Bus geht allerdings in 5 Minuten! Schnell noch eine Zigarette geraucht und schon war der Pick-up Service zur Stelle.

Wir beide sind in den letzten 3 Monaten glaube ich mit allen moeglichen Verkehrsmitteln gefahren und deshalb hatten wir mit dem Bus ueberhaupt kein Problem, im Gegenteil wir fanden ihn aeusserst bequem, doch die Gesichter der anderen Passagiere sagten genau das Gegenteil Ich glaub die waren noch nicht in Indien Es waren jeweils 2 Sitzliegen uebereinander und 3 Sitzliegen nebeneinander die durch 2 Gaenge getrennt waren. Also hat jeder seinen eigenen Sitz gehabt, ich fand es so bequem das ich nahezu die ganzen 17 Stunden durchgeschlafen hatte .

Written by Lenzy, Bussis von Lena