Wolle Rose kaufen???

Reisezeit: September 2013 - Mai 2014  |  von Andreas Lenz

Good Morning Vietnam :): Na Trang

Na Trang

Na Trang
Mal wieder einen feinen Sleepingbus nach Na Trang ergattert. Vor uns liegen 12 Stunden Busfahrt. Was bei uns alten travelern nur noch ein muedes laecheln hervorruft So gegen 5;30 Uhr sind wir in Na Trang, mit dem angeblich schoensten Stadtstrand von Vietnam, angekommen. Das erste was wir gesehen haben (ausser den Taxifahrern natuerlich) war, das alles in russisch angeschrieben ist. Und das zweite waren die ewig hohen Hotels und die haesslichen Baustellen ueberall. Um den ersten Eindruck perfekt zu machen kam noch der Regen hinzu ! Marion, die wir auf der Fahrt hierher kennengelernt hatten, hat sich uns angeschlossen um mit uns auf Zimmersuche zu gehen. Yeah nach guten 3 Stunden haben wir dann ein Zimmer im Hotel "The Swan" mit passenden Preis gefunden das wir zu dritt geteilt haben.
In der Stadt ist wirklich alles in russisch angeschrieben und man hoert nur russisch um sich Nachdem die Beurteilung vom Stadtstrand auch nicht besser ausgefallen ist als die von der Stadt, haben wir drei uns gleich mal in eine Bar gesetzt und dort beschlossen gleich am naechsten Morgen von hier zu verduften.

Da wir gehoert haben, dass es in Mue Ne aehnlich sein soll, haben wir beschlossen erst mal mit dem Zug nach Ca Na Beach zu fahren. (liegt ca. 100 Kilometer vor Mui Ne) Also gleich frueh zum Bahnhof und Tickets fur Ca Na besorgt. Wir haben natuerlich wieder die allerbilligste Klasse genommen und so war es das wir mit all den Locals im Abteil waren. Von denen kann man wirklich lernen wie man in jeder Koerper-Position einschlafen kann Nach ca. 1,5 Stunden Fahrt hielten wir an einen Bahnhof an und ich fragte die Schaffnerin wie lange wir noch nach Ca Na brauchen wuerden und die Antwort kam prompt: 2 hours! Doch die liebe Frau hat gedacht wir wollen nach Mui Ne und so fuhren wir an dem richtigen Bahnhof vorbei. Als Sie das festgestellt hatte, hat Sie sich hunderttausend mal bei uns entschuldigt. Da wir jetzt nur noch an einen Bahnhof ca. 35 km von Mui Ne aussteigen konnten wollte Sie uns auch das Taxigeld fuer die Fahrt dorthin bezahlen, echt nett. Wir verzichteten darauf und sie hat dann den Aufpreis fuer die 100 km laengere Fahrt bezahlt.